Fender stellt Bassfabrikation ein.

Klanghammer

Klanghammer

Member
Bassix
ß248
Wie Fender heute inoffiziell verlautbaren ließ, wird die Bassfabrikation zum 01.01.2011 eingestellt.

Das stark rückläufige Geschäft bescherte dem in den 60er und 70er ahren erfolgreichen Hersteller von Gitarren und Bassgitarren tiefrote Zahlen.

Anscheinend lassen sich nur noch so genannte Pre-CBS-Fender-Bassgitarren gut verkaufen.

Das Neugeschäft hingegen beschränkt sich angeblich nur noch auf eine kleine Zielgruppe im Alter zwischen 40 und 60 Jahren.

Ohne den fernöstlichen Ableger "Squier" hätte Fender schon vor 20 Jahren schließen müssen - heißt es aus Expertenkreisen.

Gut dass die Meldung am 1. April kommt ;D

Ich glaub nicht dran - und sonst - ich hab einen ;-)

*denkt an eine Wertsteigerung seines MiA-Jazzys*

was hat das mit "Welches Instrument? Erfahrungen?" zu tun??

sorry cosmo, aber bitte in offtopic verschieben!

eigenartiger Zufall:
heute hat auch Yamaha angekündigt keine Bässe mehr herzustellen. "Wenn man überhaupt davon reden kann." sagte der Pressesprecher. "Nach all den Jahren haben wir den Dreh immer noch nicht raus. Wir geben auf."

Derweilen häufen sich die Berichte, dass in Folge der jüngsten Versuche in Cern, der Hauptsitz der Firma Warwick spurlos verschwunden ist.
Atomphysiker reden von einem "großen Schritt für die Menschheit" . . .

[;-)][;-)][;-)][;-)][;-)][;-)][;-)][;-)][;-)][;-)][;-)][;-)][;-)][;-)][;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

was hat das mit "Welches Instrument? Erfahrungen?" zu tun??

sorry cosmo, aber bitte in offtopic verschieben!

jojo, da seid ihr immer schnell bei der Hand mit... irgendwann kehren auch wieder Zucht und Ordnung hier ein, gibt ja anscheinend genug Blockwarte

Das ist ja wirklich sehr schade mit den 7endern [xx(] Aber auch kein Wunder, war ja absehbar. Seit Leo da nicht mehr drüberpiiieht, da taugen die ja auch nix mehr [:D]

Zum Glück gibts ja noch anderes [url="http://www.amazon.de/Wenger-Schweiz...r_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1270018917&sr=8-2"]Spielzeug für echte Männer[/url]

Und wer dazu noch nicht Manns genug ist, kann ja [url="http://www.amazon.de/Onanieren-für-Profis-Ratgeber-spricht/dp/3936708169/ref=pd_sim_sbs_sg_3"]hiermit schonmal üben[/url] [:-PP]

Zitat:Original erstellt von: Axel

eigenartiger Zufall:
heute hat auch Yamaha angekündigt keine Bässe mehr herzustellen. "Wenn man überhaupt davon reden kann." sagte der Pressesprecher. "Nach all den Jahren haben wir den Dreh immer noch nicht raus. Wir geben auf."

Zitat Pressesprecher:
"Außer 2 Münchnern hat sowieso seit Mitte der 90ger Jahre niemand mehr einen neuen Yamaha Bass zum vollen Preis gekauft. Die Marke konnte sich nur durch erhebliche konzerninterne Stützungskäufe der Motorradsparte und give-aways überhaupt noch am Markt halten."

Ab 1.6. veranschlagt die Bundesregierung verbindliche Portoabgaben für emails: 1cent.

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

ich würde sagen ich werde noch heute bei sandberg investieren :-)

Ne, ich würde in eine Firma investieren, die gute Jazz Bässe baut. Sorry, der musste sein... Wir sind im Spaßbereich, gell [:-P][:-P][:-P]

Zurück
Oben Unten