Fender Standard P Base neue Serie

Es gab außerdem schon Fender aus Korea und China, jetzt eben Indonesien. Mit dem erklärten Ziel, die preisliche Lücke zwischen den besseren Squiers und den Player II zu füllen. Mal sehen, wie das klappt...
Wird sicher gut funktionieren.
Ist ja Fender. Und relativ günstig auch noch. Also werde sich schon Käufer finden, die einmal an der Legende teilhaben wollen.
Die Qualität ist egal. Wichtig ist das Logo.

So kann man auch bei Nichtbassern Eindruck schinden. ;-)

Ich weiss wovon ich spreche:
Wenn man mit einem 3x so teurem, perfekt verarbeiteten, wohlklingenden Instrument aus deutscher Fertigung zur Probe kommt und dann von schlagzeugenden Bass-Connaisseur gefragt wird "warum spielst du eigentlich keinen Fender?"
1741768825613.png

Wird sicher gut funktionieren.
Ist ja Fender. Und relativ günstig auch noch. Also werde sich schon Käufer finden, die einmal an der Legende teilhaben wollen.
Die Qualität ist egal. Wichtig ist das Logo.

So kann man auch bei Nichtbassern Eindruck schinden. ;-)

Ich weiss wovon ich spreche:
Wenn man mit einem 3x so teurem, perfekt verarbeiteten, wohlklingenden Instrument aus deutscher Fertigung zur Probe kommt und dann von schlagzeugenden Bass-Connaisseur gefragt wird "warum spielst du eigentlich keinen Fender?"
Du scheinst hier im Forum eher selten mitzulesen... :D

Ganz einfach: weil´s kein Fender ist. 😀
Und genau das isses. (Und das mit der preislichen Lücke).
Wer FSOs im Budget bis 600/700€ sucht MUSSTE in den letzten Jahren sehr viel über Sire nachdenken und an die hat Fender auch Einige verloren.
Ich denke das ist auch eine Reaktion auf Marcus Miller. Du musst jetzt überlegen "Ok, ich bekomme im gleichen Preisbereich auch das Original-Logo..."

Du scheinst hier im Forum eher selten mitzulesen... :D
Leider nein. Ich hänge eigentlich viel zulange hier ab.
Aber meist eben in den Warwick-, G&L-, Yamaha-, und Ibanez-Threads. :D

Ganz einfach: weil´s kein Fender ist. 😀
Genau!
Was ist denn das für ein komisches Auto? Matterazzi, Masertati oder so ähnlich? Warum fährst du soetwas, wenn du auch einen VW Golf fahren könntest?
:ugly:

Und genau das isses. (Und das mit der preislichen Lücke).
Wer FSOs im Budget bis 600/700€ sucht MUSSTE in den letzten Jahren sehr viel über Sire nachdenken und an die hat Fender auch Einige verloren.
Ich denke das ist auch eine Reaktion auf Marcus Miller. Du musst jetzt überlegen "Ok, ich bekomme im gleichen Preisbereich auch das Original-Logo..."
Wenn man das haben will, dann ist das sicher eine gute Gelegenheit.

Ich hab mir früher auch eingebildet, dass ich unbedingt einen Fender Jazzbass und eine Fender Jaguar-Gitarre brauche.
Sie waren ganz gute Instrumente (Japaner) und ich hab sie ein paar Jahre gespielt.
Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich andere Instrumente besser fand und hab es auch nicht bereut sie zu verkaufen.

Ich habe beim Session eine Tele aus der neuen Standard Serie gespielt und fand sie super. Fühlte sich besser an als die Classic Vibe. Toller Hals und super verarbeitet. Die Tonabnehmer sind halt Keramik und klingen anders als die Alnico aus meiner MiM Tele und auch einer Classic Vibe, aber ich finde die vor allem für rockige Sachen richtig gut.

Das ist mir schon oft so passiert. Super geile edle Bässe werden nicht beachtet. Aber der Sunburst Jazz Bass von Fender , der isses. Dabei erkläre ich meinen Mitmusikern, dass ich in den letzten 15 Jahren bestimmt sieben oder acht Jazz Bässe von Fender bestellt, getestet und wieder zurückgeschickt habe. Die können einfach keine 5 Saiter und leicht auch nicht. Fact. Aber das Gitarrenpack ist halt einfach zu konservativ. Ich seh immer nur Fender Stratocaster oder Telecaster oder Gibson Les Paul oder sonstigen Kram. Dabei gibt es so wahnsinnig viele tolle Instrumentenbauer, die auch erstklassige Gitarren bauen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten