FENDER STANDARD JAZZ BASS MN BSB 2009

Zitat:Original erstellt von: 7ender+Groove

das ist ein Problem... Hab nur 400€ zur verfügung weil ich gerad erst nen neuen Amp gekauft hab [:D]

... als Ersatz für den Behringer-Amp, der dir vor dem Kamin abgebrannt ist??
[;-)]

In den Kleinanzeigen solltest du fündig werden.

Zitat:Original erstellt von: Noblebass84

Für Cocktailjazz sind die Fender Jazzys wahrlich hervorragend geeignet. 6 Saitige Warnix für 700 Euro, die dann doch 5 Saiten haben eher weniger.

Du wirst für 400 Euro keinen anständigen Fender Jazzy finden, ca. 800 sollten mindestens investert werden (Japaner + "Überführung". Was mich allerings sehr wundert, ist das der Threadersteller die genaue Bezeichung des Modells hat, was er will. Das impliziert für mich, dass er auch weiss, was die neu so kosten. Dann nach einem AM Jazzy für 400 euro zu fragen ist ...naja etwas weltfremd, aber vielleicht tue ich ihm ja unrecht.

Die vielen smilies bieten aber schon Grundlage zu skepsis (ähnlicher stil wie gestern)

Edit hat noch herausgefunden, dass der Threadhersteller auch "eine", anstatt ein Bass (in diesem Falle "eine" Ymaha RBX 375) schreibt. Genau wie unser Thumb 6 oder 5 Freund gestern.

Also bei Thomann kostet der neu ca. 800€. Wieso sollte er dann gebraucht genauso teuer sein?

Okey. Also sind die mex Bässe nicht so toll?

ausprobieren!

Ich habe vor Kurzem diesen Signature Jazzy vom Biffy Clyro Basser in der Hand gehabt -ein Squier.

Toller Bass fürs Geld!

Ansonsten sind die Japaner immer eine Empfehlung wert, einfach mal die Augen offen halten.

Könnte mich mal bitte endlich jemand zu der Kaminsache aufklären? Ich hab irgendwie das Gefühl hier verarscht zu werden!

Und wenn die Squiers gut snd würd ich mir ein FENDER SQUIER VINT.MOD. JAZZ BASS 77 oder ein FENDER SQUIER CLASSICVIBE J-BASS60 OW kaufen. Da würden 400€ dann auch reichen.

Erstmal zum Thema Mex: die sind nicht grundsätzlich schlecht, sie haben einige Features der modernen Amerikaner nicht, nur ein Gigbag anstatt eines Koffers und man sagt ihnen eine größere Qualitätsstreuung nach.
Die Mexicaner, die ich in den letzten Jahren in den Fingern hatte, waren ab Bj. 2009 allesamt einwandfrei, was die Verarbeitung angeht, davor gab es mal den ein oder anderen Ausrutscher mit schiefen Schrauben etc.

Ich besitze zurzeit 3 mexicanische Fenders, einen Classic 50s Preci, einen Standard Preci und einen Jazz Bass V.
Alle 3 absolut brauchbare Instrumente.

Die Squiers, die ich besessen habe, waren (sowohl indonesische, als auch chinesische) allesamt ebenso sauber verarbeitet und durchaus brauchbar, hatten allerdings etwas weniger beliebte (ich sage absichtlich nicht schlechtere...!) Hölzer im Korpus verbaut wie z.B. Linde oder Agathis und waren den mexicanischen Modellen klanglich teilweise sehr nah. Für den Preis also absolut eine Option!
Da war dann allerdings noch nicht mal ein Gigbag dabei...ist also auch alles nur relativ mit dem Schnäppchen...

Zum Thema VM gegen CV: mir persönlich haben die Classic Vibe deutlich besser gefallen, ist aber Geschmackssache.

Seid ihr immer so, oder ist das ein Sonderfall? Schon merkwürdig euer Verhalten!

Die letzten Tage waren hart... Im Boxenbereich geistert ein komischer Mensch rum und vor zwei Tagen wurde hier so einer im Instrumentenbereich gesichtet. Jetzt kommst du und suchst einen Bass für extrem wenig Geld, von dem du die genaue Bezeichnung kennst und daher locker rausfinden kannst, die teuer der neu und gebraucht sein könnte...

Aber nochmal zum Thema: vom Preis-/Leistungsverhältnis würde ich einen guten Squier einem mittelmäßigen Mexikaner vorziehen. Wobei ich ein paar mittelmäßige Bässe habe und die sind für ihr Mittelmaß echt nicht schlecht.

Bei den Squiers kann ich dir nur vom 77er Vintage Modified (der schwarze) abraten. Grausiges Teil... Die Classic Vibe mag ich persönlich nicht, aber viele finden die echt gut. Von daher hilft nur testen.

Hey, hak's ab! Drauf rumreiten lohnt nicht. Blöde Antworten bekommt hier jeder mal, wenn er ungeschickt fragt. (...auch altehrwürdige Members müssen damit rechnen!)

Es sind in letzter Zeit wieder vermehrt Trolle unterwegs, da ist man dann halt schon ein wenig empfindlicher hier.
Wenn Deine sonstigen Beiträge Substanz zeigen, gibt sich das.

Zuletzt bearbeitet:

du hast bald Geburtstag, da wird sich bestimmt mit Geldgeschenken dein Budget von 400 euro noch etwas aufstocken lassen. und dann machst du dich auf die Suche nach nem gebrauchten FENDER STANDARD JAZZ BASS MN BSB 2009 oder einen vergleichbaren Fender Jazz. Fender Jazz Bässe gibt es gebraucht wie Sand am Meer. Die braucht man nicht neu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:

Ja ok. Aber ist das ein Grund andere zu belästigen nur weil sie sich bei einem Forum angemeldet haben um eine Frage zu stellen?

Als ich mich hier angemeldet habe gings mir auch so. Keine Angst, wenn du kein Troll bist, erlich bist und diesem Forum treu bleibst, hast du nix zu befürchten, denn die meisten hier sind korrekt (schleim). Vertrauen zahlt sich eben aus, auch in einem Internetforum!
...

... und du denkst, dass du schon über den Maybe-a-Troll-Status hinaus bist, Noble??
Ich sage aber, Du bist nur NOCH NICHT entlarvt!!

[:o)]

[;-)][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wenn ich sowas anziehe, könnte das auf Trolle eine sehr abschreckende Wirkung haben.

... wer weiss??
[:X]

beim nächsten Bassic-Transen-Contest machst du vielleicht das Rennen???
[:D]

Zurück
Oben Unten