precision78
Well-Known Member
Hat jemand Erfahrungswerte? Halsprofil, Klangcharakteristik? Gehe ich recht in der Annahme, dass die PUs in 60s Position angeordnet sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den ausführlichen Bericht! Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre die Einstellschraube für den Hals oben, bei dir ist sie am Halsfuß?Habe einen MiM Standard mit MN. Halsradius 9,5"/24,1cm, Sattelbreite1,5" / 38,1mm, Memsurlänge 34" / 86,36cm, modern C.
Pups sind in 60s Pos..
Ich spiele den Bass sehr oft. Ein typischer JB. Zur Zeit sind Cocco RC4G 45-105 drauf und die passen sehr gut zu dem Bass.
Halseinstellen geht auch. Saiten lockern, Halsbefestigungsschrauben lockern und somit kann man den Hals etwas nach hinten bewegen und kommt gut an die Einstellschraube.
In Viertelumdrehungen am Optimum annähern.
Ansonsten war der Bass ganz gut eingestellt. Die Verarbeitung ist weitgehend gut. Eine kleine Lacknase in der Nähe der Brücke.
Mechanisch, elektrisch und haptisch m.E. kein (großer) Unterschied zum US JB.
Habe ihn weiter mit einem American Vintage verglichen und da gewann der Amerikaner klar. Das ist eben die nächste Stufe auch vom Preis her.
Ansonsten top Preis-Leistungsverhältnis. Würde ich mir wiederkaufen.
Ich schau heute Abend nochmal nach. Evtl. verwechsel ich das mit dem 57er PB. Man wird halt nicht jünger.als wäre die Einstellschraube für den Hals oben, bei dir ist sie am Halsfuß
Danke! Kannst du noch sagen, wie schwer der Mexikaner ungefähr ist?So, nochmal nachgeschaut und du hast natürlich Recht. Der JBHals lässt sich von der Kopfplatte her einstellen. Ich dachte heute mittag wohl an meinen 57er Prezi.
Der Rest des Gesagten trifft aber zu.
Hat jemand Erfahrungswerte?
Habe mich jetzt für den Classic Series 70s Jazz Bass entschieden.
Sant Elm (oder San Telmo), der westlichste Punkt der Insel, Nähe Andratx.Danke fürs Review.
Wo warst du denn auf der Insel? Meine Schwester hat da mal gewohnt.
Ahja. Sie war in Valdemossa. Da wars durchschnittlich ein Grad kühler. Hat man versucht uns einzureden.Sant Elm (oder San Telmo), der westlichste Punkt der Insel, Nähe Andratx.
Valdemossa, wunderschön! Haben wir am Donnerstag wieder einen Ausflug hin gemacht...Ahja. Sie war in Valdemossa. Da wars durchschnittlich ein Grad kühler. Hat man versucht uns einzureden.
Der einzige, der mich je richtig angemacht hat, war der Ex 73er oder 74er von Member Energy. Den hätte ich damals auch kaufen können, war mir dann aber doch zu viel Geld für eine Spielerei. Wobei das Teil jeden Euro wert war...Irgendwie schade, dass es mal wieder kein Jazz Bass nicht geschafft hat bei dir. Andererseiz auch verständlich, ich hab noch einen, aber den nehm ich äußerst selten zur Hand.