Sir Adrian Fish
Well-Known Member
Bitte verlagert eure Beiträge und Diskussionen zum Thema G&L LB-100 Nat MN Tribute & Co. in einen dafür eigenen Thread.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dazu schreibe ich morgen ein paar Zeilen.@Sir Adrian Fish : Kannst du Vergleiche ziehen zu eventuell in deinem Besitz befindliche andere Squiers?
Solltest dann aber auch erden. Dann ist Ruhe.Kleines Update:
Der Bass bleibt! Jedesmal wenn ich ihn in die Hand nehme, dann fühlt er sich wie "mein" Bass an.
Morgen soll die bestellte Kupferfolie kommen, dann werde ich das E-Fach auskleiden. Mal sehen, was das bringt.
super! find ich gut!Kleines Update:
Der Bass bleibt! Jedesmal wenn ich ihn in die Hand nehme, dann fühlt er sich wie "mein" Bass an.
Morgen soll die bestellte Kupferfolie kommen, dann werde ich das E-Fach auskleiden. Mal sehen, was das bringt.
So soll´s doch sein!Der Bass bleibt! Jedesmal wenn ich ihn in die Hand nehme, dann fühlt er sich wie "mein" Bass an.
Er ist geerdet oder kannst du anhand der Bilder das Gegenteil erkennen?Solltest dann aber auch erden. Dann ist Ruhe
Er ist geerdet oder kannst du anhand der Bilder das Gegenteil erkennen?
Die Brücke ist geerdet, ja. Ich würde dir empfehlen noch einen Poti mit der Kupferfolie zu verlöten. Kabel an Poti und das andere Ende an die Kupferfolie löten.Er ist geerdet oder kannst du anhand der Bilder das Gegenteil erkennen?
Ah, du hast ja schon die richtige Anrwort gegeben.Ich denke, was er meint, ist die Kupferfolie auch noch mal zu erden. Das erreichst Du, in dem Du z.B. das Kabel unter der Bridge mit der Kupferfolie verlötest und im E-Fach ein zusätzliches Kabel, z.B. mit einer Ringöse und Schraube durch die Kupferfolie schraubst.
Ich habe das reine, einfache Auskleiden mit Folie hinter mir (und hab hier noch etwa 49,6m Rolle liegen) aber halte von der Maßnahme nicht viel - hab dann alles wieder entfernt und NULL Unterschied feststellen können.
Bin gespannt, was es bei Dir bringt
Übrigens: Mein (mittlerweile fretless CV) ist absolut mucksmäuschenstill. Der Bass um den es ging, war ein anderer...
Ich hab mit der Kupferfolie meinen Sandberg aktiv Bass komplett lautlos gekriegt. Allerdings hab ich beim Erden nicht durch die Folie durchgeschraubt sondern einen Poti einfach mit einem Kabel an die Kupferfolie gelötete. Vorher waren da immer Einstreungen, jetzt ist Ruhe.Ich habe das reine, einfache Auskleiden mit Folie hinter mir (und hab hier noch etwa 49,6m Rolle liegen) aber halte von der Maßnahme nicht viel - hab dann alles wieder entfernt und NULL Unterschied feststellen können.
Weiß ich. Funktioniert bei Kupferfolie aber mit dem Löten an der Folie. Habe anfangs auch durch die Folie geschraubt, dann hatte es wieder gebrummt.Das mit der RIngöse ist z.B. gängige Praxis bei E-Fächern mit Abschirmlack. Haben die US-Standards ab Werk, daher der Einwurf...