ok, mach ich mich mal ans schreiben, bin grad mit fetter erkältung zu hause und hab zeit:
es gibt schon einen test hier, dem ich nur noch etwas hinzufügen möchte:
http://www.musiker-board.de/threads/amp-fender-rumble-200-head.573256/
also:
der kleine digiamp schmeißt 170 W an 8 und 200 an 4 ohm raus. klingt nicht viel, vor allem für digiamps. alle bisherigen digis, die ich in der hand hatte waren da schon recht knapp bemessen und stinkten gegen meinen 150 W GK nu garnicht an. der ist für mich sozusagen referenzklasse in sachen wenig Watt aber große leistung!
ich bin schwer skeptisch gegenüber diesem fender teil gewesen: der vorgänger kommt nur mit einem master regler und nur 3 band reglung daher, das war für mich schon ein gefühlsmäßiges ausschlusskriterium. der neue ist da etwas mehr auf mich zugeschnitten: 4 band und gain und master allerdings ohne aktiv / passiv eingangsschaltung, hmm...
nun gut: also alles auf 12 uhr, zunächst die kleine 1x10er /exwarwickcombo/gelbe serie/100W angeschlossen (mein zuhause stack) und mir fielen die brillengläser raus. UFF, das ist laut!!
also alles mal runterregeln auf 1/4 gain und 1/4 master. wow, immernoch sehr gut laut!
im vergleich zum GK (12 Uhr stellung) wesentlich definierter / druckvoller /wärmer.
also am GK "meine" einstellung gewählt: etwas mehr bass, etwas mehr boost, etwas mehr mitten bei ca 300 hz: fazit wieder: der fender ist vorne was punch und warme definition angeht! jetzt erst mal schlucken!!
ok, lautstärke is nicht alles (und das teil kann WIRKLLICH laut. habs nicht ausgereizt, aber für das was ich mache (bluesnsoul) völlig ausreichend ohne verzerrung!!):
klang: es gibt die 3 presets: contour (eine art mittenloch), bright (höhenanhebung), vintage (noch wärmer/molliger). von den dreien gefällt mir der vintage SEHR gut, weil ich dann alles habe was ich brauche. da ist (ACHTUNG!!) kein drehen mehr an den 4 reglern mehr nötig!!!! zudem boostet er in dem modus auch noch ganz schön, also isser dann nochmal etwas ...lauter...ja gibbet es denn sowatt??
der ampklang ist aufgeräumt, definiert, warm und eher etwas old school. besonders im vintage modus. und laut isser...
ihr "seht" mich gerade geplättet. aber es gibt ja noch andere boxen z. z. bei mir, also jetzt butter bei die fische:
zunächst meine geliebte SAD 15er dran gehängt (vintage modus sonst 12 uhr): aaaah, da ist das was oben erwähnt wurde: defintion geht etwas verloren, er wird weicher. könnte ich mir schweine gut bei reggae vorstellen, wenns wummern soll!! aber jetzt fehlt etwas definition, also die ampeg 12er dazu genommen:
sonne geht auf!!! zusammen unschlagbarer schöner old school klang: definiert/druckvoll (auch bei tiefer H saite)/warm und ....ja...laut!!
mein tip: 12er boxen, am besten 2 stück (meine 2. is im probenraum), das isses wohl wirklich. oder 4x10er, dann sollte dem kleinen kerl inx mehr im wege stehen(der fegt es einfach weg!!)
das ganze für neu 270-280 € ? das is ja geschenkt!!
ok, ich bin ja nur amateur und hab nur transen erfahrungen gesammelt, aber ich könnte kotzen, was aus dem teil kommt. das ist einfach günstig aber gut. jetzt fahre ich anderes auf gegen diese digikiste: erst mal den GK 400 IV und dann wenn mein carvin wieder gesund ist, wird das ding unter beschuss genommen, wollen wir doch mal sehen....
geht ja man garnicht...