Fender Rumble 100 - wie ist der?

Hallo.

Also ich finde den Combo echt gut. Ich hab ihn letztens mal angespielt und fand ihn klasse. Mir gefallen die Fender 15er sowieso gut... dass ich meinen BXR200 verkauft habe, bereue ich noch heute.

Zudem reichen 150 Watt auch für einen Auftritt auf der Bühne (wenn da nicht weiss nicht was für Nebengeräusche - sprich Gitarrist - auf der Bühne sind).

Grüsse

Ich habe zuhause den kleinen Bruder, den Rumble 25W. Zu üben ist o.K. Der Rumble 100 W habe nur im Laden kurz getestet, damals. Der Amp gab einen schönen Tiefton von sich. Ich finde, für den Preis macht man nichts falsches, wenn man den kauft, aber mehr Information kann ich dir nicht geben.

Ich spiele in der Musikschule auch über nen Fender Rumble ... weiß gerade nicht genau welcher es ist.

Aber der Sound ist doch recht gut. Habe leider keine Ahnung wie er sich im Bandgefüge durchsetzt.

ich hab den vor einer Weile mal getestet und fand ihn nicht so prall. Der Sound ist in meinen Ohren nicht sonderlich flexibel. Und Lautstärkemäßig gibts Amps, die mit 100 Watt lauter sind.
100 Watt ist ja schon der Bereich, wo man den Amp nicht mehr als "Übungsamp" bezeichnen kann. Da würd ich schon ein bisschen auf Lautstärke und Druck achten.

Ja also ich hab das Ding seit mehr als einem Jahr im Proberaum stehen. Der Sound gefällt mir recht gut, für die 100 Watt kommt doch schon recht viel Druck. Auch die Verarbeitung und so ist in Ordnung (meiner hat schon div. Transporte und ähnliche Schinderein hinter sich).

Also zum Anfangen sichr eine gute Wahl, weil zum Üben und für moderate Bandproben reicht er allemal.

Ich komme aber doch langsam an die Grenze mit dem Ding und überlege mir nächstes Jahr eine Verstärker und eine Box zuzulegen (liebäugle im Moment mit der Yamaha 4*10er Box und dem dazu passenden Top).

Naja,es gibt sicherlich besser Verstärker mit 100 Watt, aber die sind unter Garantie nicht so günstig. Also ich glaube für den Preis bekommt man nichts besseres. Vor allem mit der Leistung. Und als Anfänger ist man ja in Sachen Sound auch noch nicht wirklich vorgeprägt. Ich denke nicht,dass sich ein Anfänger darüber aufregt, geschweige denn überhaupt merkt, wenn ein Verstärker bei den Bässen etc. etwas undefiniert ist.

Ich glaube das allgeimeine Bassic-Urteil ist gefallen [...]

Edit: Noch ne Frage: Überall steht etwas von wegen 100 Watt und so, aber wieso steht dann beim Link von jazzmattezz 150 Watt? Ist das ein Fehler (vom Online-Shop) oder kenn ich meinen Amp nicht?[**/]

Zuletzt bearbeitet:

das ist echt komisch, in der Kurzbeschreibung oben stand ja auch "Rumble 100 Combo 100 Watt 1x15 " Speaker" ?????? Strange!

der rumble100 in der 210er ausführung steht bei uns im proberaum...hab ihn noch nie angespielt, aber heute mal eingeschaltet...der bassreflexport ist mit roten leds ausgeleuchtet...MICK, ICH WILL DAS IN MEINER NÄCHSTEN BOX HABEN!!!!! ^^

Zurück
Oben Unten