@Flobert: War der früher mal Autoverkäufer?
Wenn nicht, kenne ich ein Autohaus, bei dem er sich gerne bewerben darf. Da geht man mit den Kunden genau so um.
Was bin ich froh an meinem "Händler meines Vertrauens", der selbst auch ein erfahrener Bassist ist, und der die Bedürfnisse "normaler" Bassisten soweit kennt. Er grinste mich erst Freitag an und meinte, ich würde nie erraten, was er für nen Amp geschossen hätte. Es stellte sich dann heraus, dass er einen Mesa 180 aufgetan hat. Leider (derzeit) unverkäuflich. Er muß ihn erst selbst eine Weile spielen. Verständlich.
Ubrigends ist er schwer daran interessiert, mal meinen Bugera BVV 3000 und den Musicman SR 5 Classic auszuprobieren. Den Bugera, um zu sehen, ober ihn in den Laden stellen soll, den Ray aus Interesse.
Mit ihm ist es ein geben und nehmen. Er geht komplett Vorurteilsfrei an die Kundenwünsche heran, und wenn er etwas gutes und neues zu verkaufen hat, dann glänzen seine Augen.
Der Mann ist ein Vollblutmusiker. Ohne Seine Lebensgefährtin, die ihm die Buchhaltung macht und auch die ausstehenden Zahlungen eintreibt, wäre er schon lange pleite. Na, einmal wars schon so weit, da wurde ein Vergleich abgeschlossen. Ist jetzt schon über 30 Jahre her.
Man hat Sie schon mehr als einmal quer über den Marktplatz rufen hören "jetzt wirds aber langsam Zeit, dass Du Deine Rechnungen bezahlst", wenn Sie einen säumigen Zahler sieht. Auch in der Kneipe ist man vor so etwas nicht sicher.
Was glaubst Du, wie schnell ich meine Rechnungen immer bezahle. So etwas, wenn es auch "nett gemeint" ist, will ich mich nicht aussetzen....