Fender Prezi-Suche beginnt in 3, 2, 1, jetzt

...vielleicht bin ich da jetzt etwas begriffsstutzig, aber das ist doch ein normaler USA Vintage Reissue und kein Custom-Shop Teil, oder hab ich das was falsch verstanden ?

Es ging doch um den Bass, der bei den 3 Links hochkommt, gelle ?

Der kostet NEU um 1800,- Euro und sollte in TOP-Zustand gebraucht nicht teurer als max. 1200,- Euro sein...

V4B

Zitat:Original erstellt von: v4b

...vielleicht bin ich da jetzt etwas begriffsstutzig, aber das ist doch ein normaler USA Vintage Reissue und kein Custom-Shop Teil, oder hab ich das was falsch verstanden ?

Es ging doch um den Bass, der bei den 3 Links hochkommt, gelle ?

Der kostet NEU um 1800,- Euro und sollte in TOP-Zustand gebraucht nicht teurer als max. 1200,- Euro sein...

V4B
Da hast Du recht, schaut nach ´nem normalen 57er Reissue aus. Bei meinem Dealer hängt so einer um 1.200,- Öre - sehr amtlicher Bass, allerdings von Top-Zustand weit entfernt und schlicht zu teuer.

Und übrigens - als Besitzer von gleich fünf Prezis (Glückwunsch!!!) darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du von den Fendermentalisten vereinnahmt wirst. Bei uns haben selbst die Hohepriester üblicherweise nicht mehr als drei. [8D][:o)][¦)]

Hi !

Na, die Fendermentalisten sind aber doch auch bestimmt mindestens 25 Jahre und 100.000 KM durch D-Land gefahren, um ihren Gral zu fendern....ähhhh...finden.
Da dauert das schon recht lange überhaupt 3 Bässe zusammenzubekommen.
Von meinen 5 habe ich 4 über's WWW gekauft und keinen Kauf davon bereut.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie laut Flöhe husten...

V4B

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

ist noch interessant: auf dem hals habe ich 2 daten -11 & 15 April 2000- und in der halstasche im body habe ich 15. august 2001 und jegliche mexikanische namen
drauf gestempelt :-)
Was den alten Spruch beweist - wurscht ob USA- oder Mexiko-Fender, gebaut werden sie alle von Mexikanern. [:D]

noja...ich kann schlecht in den Laden gehn und dem Teil den Hals abschrauben.
Aber 3200 Franken ist defintiv zu viel. Ich denke, dass der Verhandlungsraum gross sein wird, oder ich hoffe es zumindest.

Es ist übrigens kein gebrauchter Prezi, er steht nur seit Jahren in diesem Laden. Um wieviel er da an Wert verloren hat kann ich nicht sagen. Der Richtpreis liegt jedoch einige hundert Franken drunter.
Wenns um den Verhandlungspreis geht, weiss ich also nicht genau wo ich mich bewegen würde bei einem neuen ungebrauchten 15 Jährigen Vintage Prezi...

Hi !

Ich will ja niemandem was ausreden und die V-Reissues sind tolle Bässe; kann man fast "blind" kaufen (ja, jetzt werden einige widersprechen, OK...) aber ein Bass, der 15 Jahre in einem Shop rumgestanden hat ist einfach ein Bass, den 15 Jahre niemand gekauft hat...warum auch immer.
Der muss deswegen nicht schlechter sein als ein anderer; evtl. kleiner Laden mit geringer Kundenfrequenz, für die übliche Klientel zu hoher Preis, etc.; viele Möglichkeiten...

Nichtsdestotrotz ist es einfach ein Bass, der lange rumgestanden hat und das hat mit Vintage (außer im Namen) sowas von gar nix zu tun !!!
Strenggenommen ist das ein Vorführbass aus der Ausstellung und somit nicht mal als NEU zu bezeichnen.

Der Verkäufer soll doch froh sein, wenn er den aktuellen, leicht per WWW ermittelbaren, günstigsten Neupreis bekommt und gut is....was gibt's denn da lange zu handeln.
Dann hat er endlich den Bass verkauft, der vorher 15 Jahre rumgestanden hat ;-)

Mal ganz ehrlich, wenn der doof macht, bestell dir einen neuen bei einem der großen Versender, teste das Ding und wenn er nix für dich ist schick ihn zurück.
Oder schlag dem Händler vor, er soll dir einen Neuen bestellen;-)
Mal sehen, was er dann sagt....

Dat is aber auch wat kompliziert hier; so'n Zirkus !

V4B

PS: Die allerersten Vintage Reissues um 1982 sind mittlerweile sehr gesuchte Instrumente und werden gut bezahlt (die waren auch weit näher dran an den alten Originalen, vor allem was den Lack angeht aber auch in anderen kleinen Details; anyways, auch die neuen sind tolle Instrumente)...aber auch nicht teurer als der aktuelle Neupreis eines Vint.Re.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Nichtsdestotrotz ist es einfach ein Bass, der lange rumgestanden hat und das hat mit Vintage (außer im Namen) sowas von gar nix zu tun !!!
Strenggenommen ist das ein Vorführbass aus der Ausstellung und somit nicht mal als NEU zu bezeichnen.

das sehe ich genau so!!

hahaha! das ist ja echt ein ding! ein instrument, was 15 jahre im geschäft gehangen hat als vintage zu verkaufen!! der verkäufer/besitzer scheint ein echter witzbold zu sein! [:o)]

Zitat:Original erstellt von: rease

noja...ich kann schlecht in den Laden gehn und dem Teil den Hals abschrauben.
Aber 3200 Franken ist defintiv zu viel. Ich denke, dass der Verhandlungsraum gross sein wird, oder ich hoffe es zumindest.

Es ist übrigens kein gebrauchter Prezi, er steht nur seit Jahren in diesem Laden. Um wieviel er da an Wert verloren hat kann ich nicht sagen. Der Richtpreis liegt jedoch einige hundert Franken drunter.
Wenns um den Verhandlungspreis geht, weiss ich also nicht genau wo ich mich bewegen würde bei einem neuen ungebrauchten 15 Jährigen Vintage Prezi...

Wenn Dir der Bass gefällt und damit alles in Ordnung ist biete dem Kerl 2.300,00 bar auf die Hand und einigt Euch bei 2.450 oder so. Mehr wird er nicht bekommen....

Wenn er die nicht will bestell Dir einen beim Großhändler in D oder Ö oder gleich aus den USA. Die Dollarschwäche müsste doch auch dem Franken zugute kommen.

Aber viele andere schicken. Selbst wenn das noch 200 Franken shipping kostet ist es billig. Nachteil ist natürlich der, dass man das Ding nicht wieder zurückschicken kann, falls es nix taugt...

Edit sagt: Es gibt natürlich auch noch die Japan-Alternative...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:Nichtsdestotrotz ist es einfach ein Bass, der lange rumgestanden hat und das hat mit Vintage (außer im Namen) sowas von gar nix zu tun !!!

das sehe ich genau so!!

hahaha! das ist ja echt ein ding! ein instrument, was 15 jahre im geschäft gehangen hat als vintage zu verkaufen!! der verkäufer/besitzer scheint ein echter witzbold zu sein! [:o)]

Moment: was der Verkäufer über das Instrument sagt, wurde hier (von mir) noch nicht mal erwähnt...Ich wollte den Prezi beim Namen nennen und sagte Vintage Prezi, thats it.

Wer nicht einverstanden ist, dass ich erstmal in einem Forum namens Bassic-das grösste deutschsprachige Bassforum- nachfrage, was man für einen 15-Jährigen (und das ist ja nur eine Schätzung des Verkäufers) nichtgebrauchten Prezi noch verlangen darf: es tut mir leid! ich mag halt Zirkus [:o)]

mir ging es ganz ähnlich. der usa prezi hat im vergleich zu den anderen (billigeren modellen) klasse geklungen. richtig schön mit druck und röööööhhhr.
nur war bei mir der prezi gerade ausgepackt worden und die seitenlage war noch nicht eingestellt.

das mit dem stingray kann ich auch bedingt nachvollziehen. die 2 bänder klingen wärmer wie die mit 3band. vielleicht kannste das nächste mal noch einen von denen anspielen. klingt natürlich aufgrund der pickup position natürlich nicht wie ein prezi (mehr mitten), drückt aber mMn mehr untenrum wie ein 3band ray.

beim import von eine prezi aus japan kommen wohl noch 150€ versand und rund 21% steuern hinzu.

ich würde ruihg mal zum thomann fahren. am besten nimmste noch n paar kollegen mit, damit ihr euch die spritkosten teilen könnt. dort bekommste dann ne gute übersicht was es so alles an klangvielfalt gibt. vielleicht gefällt dir ja einer vorort so gut, dass du ihn gleich mitnehmen möchtest.

Zitat:Original erstellt von: rease

[:-)][:D][8D][:I][:-P][):][;-)][:o)][B)][8][:-(][8D][:0][:(!][xx(][|)][:X][^][V][?][(8D][:W][ooo][:II][:!!][:O!][¦)][...][8B][**/][-)][:-PP]

...hast echt talent ;-)

DANKE! bringt ein bisschen farbe auf dem bildschirm![:I]

BTW: du hast mal erwähnt dass du den sadowsky ausprobiert hast. würd ich eben auch mal gerne machen, wo sind die teile in der schweiz zu haben?[8D]

mind. 1 Exemplar steht im Schaufenster vom Basscenter ZH

nun, ich habe bei Ebay genau dasselbe Modell im gleichen alter entdeckt...Sieht optisch zwar nedd so heiss aus wie der im Laden...aber Das soll nicht entscheidend sein! Ich warte ab, wie sich der Preis verhält bei Ebay und werde bei einem angemessenen Preis zuschlagen oder dann nächste Woche in den Laden gehen und verhandeln...Nehme noch gleich den Stingray mit für den Service...und ja, dann kanns abgehn ;-) Werde morgen oder nächste Woche bekannt geben was ich nun gekauft oder eben nicht gekauft habe ;-)

cheers
rease

Hallo Bass Bauer Klaus[:-)]

Zum Carbonstab...ist leichter und härter als
das gewöhnliche Stahl.
Soll wohl ein Mittel gegen Kopflastigkeit und Deadspots
sein.
Die festen Klinkerbuchsen geben sich mit der Zeit...und
gute Esche hat noch mehr wumms als Erle is aber auch
schwerer und teurer.
Wegens geschlossener PU's würd ich mal bei der
Bassculture/Hotwire Gang nachfragen.
Für ca 600-700 sind 50'er Mex sicher ein Tipp wert.
Sie haben dieses Goldgefärbte Schlagbrett und Maple Griffbrett.
Farben sind schwarz, chilli-hellrot, schlüpfer-"weiß", und 2tone sunburst.

Einen Esche Prezi gibt es ausschließlich in transparent rot in der Am Serie, doch der ist sehr schwer zu erwischen...ansonsten gibt's Esche nur in der deLuxe Variante mit zusätzlichen Humbucker...naja.

Bleiben noch die Highway#1...mit Badass Brücke finden die
z.T. auch gefallen bei den Freaks.

Viel Spass beim testen!

grs
late

meinst du den schwarzen in der bucht? ja, cool ist's auch dass man den vorort testen kann.

viel glück!
ja den schwarzen (wollte nicht umbedingt viel Werbung für das Prachtsteil machen ;-))

Testen kann ich ihn bis morgen nicht mehr. Wäre ein Kauf ins Blinde aber wenn der Preis stimmt macht das nix...Ausserdem kannste ein 15. Jähriger Prezi sicher wieder zum ähnlichen Preis verkaufen wenns dann nix sein sollte.

der preis ist sicher ok im moment aber es hat auch einige bieter. viel glück beim bieten!
über die knöpfe und brücke bin ich mir nicht so sicher ob die noch original sind. ist nur eine annahme und keine behauptung und spielt bei dem teil auch keine rolle.

nein würde auch gar nix machen...die Knöpfe vom anderen Prezi sind absolut Wackeldinger!

Ja hat viele Bieter...aber ich hab auch noch was zu bieten ;-)
cheers

Zitat:Original erstellt von: latebass

Für ca 600-700 sind 50'er Mex sicher ein Tipp wert.
Sie haben dieses Goldgefärbte Schlagbrett und Maple Griffbrett.
Farben sind schwarz, chilli-hellrot, schlüpfer-"weiß", und 2tone sunburst.
+1 sehr guter tip!
das kann ich auch nur bestätigen! erle-body und gewöhnungsbedürftig dicker ahorn-hals, und der sound ist der wahnsinn! [8D]
habe außerdem mein goldenes schlagbrett gegen ein rotes gewechselt, sieht besser aus [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Alles was ich brauche ist ein Prezi

==> das wird aber den bauschi freuen!!! (wo ist er überhaupt!?)

ja..das freut mich..die erleuchtungswelle nimmt keinen abbruch, wie ich feststelle.......fein, fein ,fein...

sorry wegen der abstinenz meinereiner.

war bis gestern abend für ca. wochen in urlaub....33 grad lufttemperatur und ca. 28-29 grad wassertemperatur......äääätsch....[:-PP]

habe schön mit mantas und anderem edelem getier geplantscht....und jetzt in deutschland...bei mopsigem wetter...na ja..da werden erstmal wieder die fender grale aus guter alter zeit geknutscht...

urlaub und fender....das leben hat durchaus seine angenehmen seiten.....

habe diese woche noch frei, ich guck´hier ab und zu rein.....hab´euch alle lieb....[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten