Stimmt !
Aber Anonymität hat auch seine Vorteile und seine Berechtigung....
Ich will auch niemanden angreifen; wenn's so angekommen ist: SORRY !!!
Jeder soll machen und denken und sagen, was er will !!!
Aber für einen regelmäßig und MIT BAND spielenden Bassisten sind diese poetischen Vergleiche schon sehr ..sagen wie mal....speziell...
Und Bässe mit Weinjahrgängen vergleichen, na ja, mein Ding isses nicht.
Ich sitze aber auch nicht alleine vor'm Amp und "horche ob die Flöhe husten"
Wie gesagt, meine 5 Precis klingen natürlich alle unterschiedlich und ich würde die auch alle blind durch "Anfühlen" und "Anhören" erkennen.
Aber unter den Strich kann ich mit jedem einen tragfähigen Bandsound hinbekommen;
und die Unterschiede gleiche ich zumindest, und vor allem absichtlich, mit dem EQ aus um in jedem Fall einen / meinen Precisound hinzubekommen.
Und der muss nicht besonders herausragend gut sein, eben weil das für den Bandsound total egal ist.
Der Ampeg tut sein Übriges dazu......und in die PA geht's via Sansamp.
Solange ein Preci sich gut bespielen lässt und technisch nicht rumzickt, ist er "bandtauglich" und das finde ich persönlich halt wichtiger als die suche nach DEM Preci.
Ich weiß, dass so einige sich da eine Passion draus machen, ihren "Gral" zu finden.
Da wird dann tausende KM durch die Nation gefahren, aus dem Ausland gekauft und abertausende an Euros ausgegeben.
Und wenn man genau da Spaß dran hat, ist das auch ganz sicher OK.
Der Band und / oder der Musik dient das jedenfalls eher nicht !
Mein billigster Preci "funktioniert" für die Band genauso wie mein teuerster.
Aber wie gesagt: meine Meinung...und ohne jemanden verunglimpfen zu wollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weitermachen
V4B