Fender Precision American Deluxe

wie sieht es denn mit den unterschieden bei der pickup wahl bei musicman aus? da gibt es ja die einzelnen M und die doppelten MM. wie verhält sich das sound mässig?
 
Ich muss das Thema noch mal aufwärmen...

Am Wochenende war ich bei MP in Ibbenbüren und mir gefielen in dem ganzen Laden nur 3 Bässe. Darunter ein schwarzer American Deluxe Preci.

Den auf Passiv umzurüsten bzw. mit einem Umschalter zu versehen sollte kein Problem sein.

Leider ist die Farbe in Kombination mit dem goldenen Acryl-Pickguard überhaupt nicht mein Ding. Lieber wäre mir das Teil in Cherry Sunburst, so wie es noch bis 2006 im FEnder Frontline abgebildet war.

Irgendwelche Erfahrungen mit dem Gerät?
 
da hab ich ja einen fred komplett verpaßt - naja, ich hatte auch noch nie einen aktiven fender. diese mechaniken dürften allerdings von schaller sein, wie chrisie vermutet hatte. der andré dings von staufer guitars hatte damals das nachrüsten von fendern angeboten wegen der kopflastigkeit der geschätzten instrumente.
 
den american deluxe konnte ich bis heute noch nicht antesten und die muma's hab ich ausprobiert, sind auch ganz tolle teile aber das ganze hat sich für mich erledigt. habe nun seit etwas über einem monat den G&L SB-2 mit 8er hals und zusätzlicher höhenblende. ist ein hammer geiles teil. super gut zu bespielen und sehr schöner druckvoller knurrsound. G&L ist in der schweiz nicht sehr verbreitet und ich kannte es auch nur vom höhrensagen. bin jedoch sehr positiv überascht und mit fender können sie alleweil mithalten.
 
Zitat:Original erstellt von: stereo_monkey
Lieber wäre mir das Teil in Cherry Sunburst
Falls du einen 5er suchst - Member Andy Tieber reduziert seine Sammlung, darunter ein American Deluxe Preci in genau diesem Finish... findst du in den Kleinanzeigen
 
Noch mal zum Thema Highway One:

Konnte letzte Woche einen Highway One Preci gegen einen Ami Standard Preci Vergleichen. Der H O sah sehr interessant aus. Das Palisander Griffbrett war sehr hell, fast schon gräulich. Dazu so eine Cappucino Creme Lackierung. Keine Ahnung wie die sich nennt.
Jedenfalls dachte ich dass das Teil wegen der Badass Bridge ein ordentliches Pfund in den Bässen bringt. Aber der Ami Standard hat wesentlich mehr geschoben und klang allgemein viel runder und ausgewogener. Die High Mass Vintage Bridge bringt wohl doch mehr als ich erwartet hatte.
Der Ami Standart war IMHO eindeutig der Gewinner.
 

Zurück
Oben Unten