Fender Preci oder G&L L2000 Tribute Series

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

2. Butterscoth Blonde;
4. Buttercotch Blonde;
6. Buttercotch Blonde (leider gibts das auf dem neuen Prezi nicht mehr - in meinen Augen ein Minus).

Wenn die Farbe ein soooo wichtiges Kriterium ist... [ooo]

Zitat:
5. Prezi ist besser als L-2000, weil er IMO puristischer und ehrlicher ist (ist kein ziehender Grund, aber eben auch wichtig für mich);

Die Frage stellt sich anders: will man ein vielseitiges Instrument (G&L) oder will man einfach nur den Preci-Sound?

Meine kleine Sammlung besteht nun aus nem Apeiron, einem Jazz Bass und einem Preci.
Die beiden anderen kommen auf dem vorderen PU schon so ähnlich irgendwie hin, aber ein Preci ist einfach was ganz anderes.

Teste beide an und entscheide weise. Von aussen betrachtet, würde ich dem G&L den Vorzug geben, da man damit "einfach mehr machen kann".

Allerdings kann man mit nem Preci einfach GAR NICHTS falsch machen (ausser man kauft ihn, ohne ihn zu testen [;-)]).

Ansonsten stellt sich nicht die Frage nach S1 oder American. Teste beide und nimm den besseren.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Bei der Frage zum GL L-2000 würde ich, wenn ich Schweizer wäre (4.höchstes BIP), die USA Version nehmen (was ich übrigens getan habe). Jaja, ich stecke voller Vorurteile...[):]

Das mit dem BIP habe ich jetzt nicht wirklich verstanden... [ooo]

Ich habe letztens für kleines Geld einen naturfarbigen Tribute L2000 mit Rosewood Neck in der Bucht erstanden und bin sehr angenehm überrascht von der Qualität dieses Instruments. Das Teil hat ein Mords-Sustain, keine Dead Spots und einen Hals, der sich sehr angenehm bespielen läßt. Allerdings muß ich dazusagen, daß ich bislang keinen US L2000 in der Hand hatte. Möglicherweise sind die ja NOCH besser...

Auf jeden Fall bekommt man bei youtube (siehe Link unten) einen guten Eindruck vom L2000 Tribute, und wenn man die Klangregelung im Griff hat (Neck PU, parallel, Passiv, Bässe 100%, Höhenregler 15%), bekommt man durchaus einen Prezi-artigen Sound hin, der sich im Gesamtgefüge hervorragend durchsetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=WT4AP58jC5o

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin immer zu kurz angebunden. Also BIP = Bruttoinlandsprodukt und die Schweiz hat ca. http://www.indexmundi.com/de/schweiz/bruttoinlandsprodukt_(bip).html
und liegt pro Kopf gerechnet an 4. Stelle auf diesem Planeten. Deshalb hat jeder Schweizer mindestens einen Türgriff aus Gold und zwei Kissen, gefüllt mir Bargeld. [:-P][:-P]

Ob der Tribute qualitativ schlechter oder besser ist kann ich nicht sagen, aber man sollte der Rezession in den USA entgegenwirken, die Amis kaufen ja auch Toblerone und Ricola.[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
@Jimmy: Scheisse, jetzt weiss ich auch, wieso der Klodeckel in meiner Wohnung aus Gold ist... [:O!]

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch....[:D][:D][:D]

Nachtrag: weiß jetzt nicht, warum der o.a. Link nicht geht. Fachfrauen- und -männer bitte um Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
So wars auch nicht gemeint, Mike. Aber das Kaufargument, daß man damit einfach mehr machen könne tritt da IMHO ein wenig zurück...[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

So wars auch nicht gemeint, Mike. Aber das Kaufargument, daß man damit einfach mehr machen könne tritt da IMHO ein wenig zurück...[;-)]

Aber ganz und gar nicht! Wenn der G&L für ihn beim Punk gut tönt und bei anderen Sachen auch noch, ist das sehr wohl ein Kaufargument!

(was natürlich nicht heißt, dass der Preci das nicht auch tut). [;-)]

Zurück
Oben Unten