Nichts gegen Deine Bewertung, aber das wundert mich dann doch ein bisschen ... so gut der Player (inkl. der neuen Pickups, die m.E. die wesentliche Verbesserung gegenüber der alten Mexiko-Standard-Serie sind) auch sein mag, vor allem die Professional-Modelle sind wirklich herausragend .... aber wer weiß, wie die Bässe im Laden eingestellt und mit welchen Saiten bestückt waren
...
Ja verständlich. Aber es ist ja auch die Frage, was man sucht. Der Pro IST herausragend. Aber nicht das, was ich gesucht habe – wie gesagt, ich will was dreckiges, und der Pro klingt halt einfach für das was ich damit tue (und auch für das was ich an den 4 Seiten kann) zu gut.
Das ist denke ich ein Bass für Bassisten/innen, die viel Live oder gar eben professionell spielen und das Instrument nicht unbedingt ab und an mal im Proberaum durch den Okko Motörbass jagen.
Wie gesagt, ich hatte halt rein subjektiv beim Player als einzigen (neben dem Performer) das Gefühl, dass der Attack über alle Saiten gleich ist. Und da hatte der Pro einfach einen zu schönen und fast weichen Klang. Aber wie gesagt, alles Subjektiv und wer weiss was da alles mit reinspielt.
Was den PJ angeht: Wenn ich den kaufen würde, müsste mein Sandberg FortyEight gehen. Der ein Hammer-Bass ist. Aber auch alles mögliche kann, was ich aber weder wirklich brauche, noch benutze noch beherrsche (und rein anatomisch nicht ganz günstig gebaut ist für mich Plautzibär). Daher ja die Preci-Idee: Laut/Leise, Tonblende auf/zu, fertig. Mehr mache ich ohnehin selten, im Bandkontext schon gar nicht. Hört eh kein Mensch bei dem gebrate um mich rum
UND: 750 Euro zu verlieren oder kaputt zu machen ist bitter und sehr viel Geld, Aber nicht ansatzweise so bitter wie 1900 – falls man auf dem Heimweg z.B. in fragwürdigen Zuständen in der Bahn einpennt und evtl. vllt. mal was vergisst beim rausstolpern
Und 2 recht teure Bässe besitzen … hm. Für alle 3 Wochen eine "Probe" … (ist mehr so Daddys night out für 3 von 4 Musikern).
Andererseits … wer weiss, ob man nicht doch mal nen anderen Sound brauchen kann? Wobei man ja auch da noch andere Möglichkeiten hat. Stehen ja genug hier rum wenn ich mich umgucke
Von daher: Für mich isses nich der Pro. Auch wenn die Blauschwarze Metallic Sunburst-Lackierung wirklich wirklich zum niederknien ist. Und alleine Stringthrough …geilo.