Fender P Bass Body USA ja oder nein

kurtis bo

New Member
Bassix
ß0
Hi!
Auf der Suche nach einem Preci habe ich heute einen Bass angetestet. Laut Verkäufer spät 80´er US Body und 51´er Telehals (2002 Japan). Der Bass klang gut, ich war mir aber nicht sicher ob der Body wirklich US war. Normalerweise kann man auf der Rückseite, auf der Metallplatte an der die Schrauben für den Hals anliegen, ein Fender F erkennen oder? Hier war nix zu sehen. Heisst das automatisch Mexico?
Viele Grüße,
Boris.

die frage ist erstmal: wie schätzt du den verkäufer ein? wenn es sich um einen gewissen shop in köln handelt, finger weg.
die nächste frage ist: was willst du von dem bass? sound? das richtige decal? wertsteigerung? im ersten fall wäre deine komplette frage egal. mein bester und teuerster bass läßt ein paar konstruktive fragen auch offen und darüber hab ich mir auch schon komische gedanken gemacht. aber wenn ich damit in der bandprobe stehe, ist all das egal. er liefert einfach das, was ich will. und da sind mir marken und dergleichen dann einfach egal.

Müsste sich das nicht üüber die Seriennummer in der Halstasche und am Hals klären lassen?
Also wenn der wirklich seriös is, dann gibt der die dir.

Hi nochmal,
vielen Dank für die Antworten.
Inzwischen ist man vom Internetshopping so verwöhnt, das man gar nicht mehr weiss wie ein Kauf von privat noch geht.
Ich bin mir immer noch nicht sicher über den Bass, also lass ichs einfach.
Gruß,
Boris.

Zurück
Oben Unten