Fender Mustang Bass

@SeppA

"Beide Potis "3047239" - ergo ein 1972er oder 1973er"...
kann man auch beim Verkauf angeben! Das Poti-Datum ist ja was anderes als eine Seriennummer (die um Jahre schwanken kann)...

Oder: "Einer der letzten Fender Competion Mustangs!"...

Das zeigt den Käufern, dass sich jemand mit dem Instrument auseinander gesetzt hat und (halbwegs) weiß, was er anbietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SeppA is der bass noch zu haben und wenn ja, zu welchem preis etwa?
 
Me too! Ich hätte den auch SEHR gern gehabt, aber der Preis... eieiei. Und eigentlich habe ich genug Bässe. :rolleyes:
 
Hallo Leute, wie gewünscht, ein kleiner Bericht:

Den Mustang in Berlin zu einem, sagen wir mal "aktuellen" Preis, ohne große Prüfung abgekauft. Nach vier Stunden Nach-Hause-Fahrt Zuhause ausgepackt, bröselige Transport-Tasche sofort raus und ab in den Müll!
Dieser Mustang wurde wohl Jahrzehnte nicht gespielt und hatte viel zu starke Saiten drauf die absolut beschissen klangen, so war das Teil absolut unbrauchbar und ließ sich nicht mal stimmen.

Dann das Schätzchen erstmal sauber gemacht, Lemon Oil aufs (furztrockene) Griffbrett und neue (Not)-Saiten (Rounds) draufgemacht sowie nur noch ein bisschen getestet, ob alles läuft - war ´ne lange Fahrt.
Heute Morgen habe ich dann zwei Stunden gepickt, gefingert und geslappt (klingt irgendwie zweideutig) und - geeeeeeil. Mehr brauch´ ich nicht sagen. Absolutes Spitzenteil! Musste nichts groß einstellen. Klingt schon mit den Rounds toll aber heute kommen die La Bella flats und dann ... Fortsetzung folgt.
 

Noch habe ich ihn. Standardsaiten? Keine Ahnung, ich habe aktuell die normalen Fender Flats drauf, das passt gut. Früher waren es mal 40-95er und 40-100er Rounds, aber man kann auch stärkere Saiten spielen.
 
Absolutes Spitzenteil! Musste nichts groß einstellen. Klingt schon mit den Rounds toll aber heute kommen die La Bella flats und dann ... Fortsetzung folgt.

@iMilanek - Klingt, als hättest du da jemanden aus dem Dornröschenschlaf erweckt :D Perfekt. Weiterhin viel Spaß mit dem Gerät!

@All: Ich wollte nochmal danke sagen für die warme Aufnahme und eure kompetente Hilfe! Von dem Geld erfüllt sich eine sterbenskranke Frau im September ihren letzten Reisewunsch (ich hoffe, sie hält so lange durch). Von daher danke ich euch auch im Namen der ehemaligen Besitzerin ganz herzlich für eure Unterstützung. Falls ihr weiter helfen möchtet: Die Dame verkauft noch mehr Instrumente, und vielleicht kennt ihr jemanden, der etwas aus dieser Liste benötigt. Oder teilt diesen Link doch einfach unter Musikerkollegen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6842203
 
Hallo SeppA,

die Squier Ausführung dieses Basses kommen deinem geposteten Fender Mustang Modell unglaublich nah. Habe dazu kürzlich erst ein Video hochgeladen und die Pickups mit denen eines neuen Fender Mustang basses verglichen. Klingt super vintage und mittig. Ist ein top Bass!


 

Zurück
Oben Unten