Fender Marcus Miller Jazz-Bass

Dschernges

Bahn frei, Abbelbrei!!!
Bassix
ß25.650
Bin drauf und dran mir den Marcus Miller 4 Seiter zu kaufen. Gibt es noch eine Alternative dazu, die ich noch mal als Gegentest anspielen könnte?

ist ein sehr guter bass.
passiv ist er aber eher schwach auf der brust. aktiv ist er ein monster.

slappen ist er perfekt,
pizzicato mächtig.
handling auch sehr gut...

meine empfehlung!!!

Passiv ist er sehr durchsetzungsstark...musste hatl mal mit Band hören nicht nur im Laden....

Ach in meinem Profil kannste mal einen angucken[:-)]

[:-PP] aber nicht anfassen

squier vintage-modified wäre sicher eine alternative.
ich würde aber trotzdem zum miller greifen, da er einerseits erschwinglich ist und der werterhalt sehr gut ist (wie bei fast allen japan-fender) ==> gebraucht zw. 700-800 euro.

der miller ist aber soundmässig sicher kein klassischer jazzbass!
der miller vor allem ein slapbass, aber auch pizzicato sehr gut (klingt aber trotzdem eigenständig).
gewöhnungsbedürftig ist die PU-abdeckung (ist aber schnell abgeschraubt).

Auch für Plek zu gebrauchen kenne jemanden der spielt den in einer Punkband!
Ansonsten mal den Jaguar oder den Reggei Hamilton ausprobieren, beide Aktiv/Passiv spielbar und sehr flexibel was den Sound angeht, vorteil beim Reggie, er hat nen P-bass Abnehmer... falls du sowas brauchst.

Zitat:Original erstellt von: lampeg

Auch für Plek zu gebrauchen kenne jemanden der spielt den in einer Punkband!
Ansonsten mal den Jaguar oder den Reggei Hamilton ausprobieren, beide Aktiv/Passiv spielbar und sehr flexibel was den Sound angeht, vorteil beim Reggie, er hat nen P-bass Abnehmer... falls du sowas brauchst.

plek hab ich offen gesagt noch nie versucht, da ich das prinzipiell verweigere. [8D]
den reggie hatte ich vor dem miller-kauf auch im auge.
schöner bass in sunburst.
irgendwie hat mich zwar der preci-PU sehr gereizt, aber auf der anderen seite wollte ich einen bass mit 2 Jazz-PUs haben, darum hab ich letztendlich zum miller gegriffen.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:plek hab ich offen gesagt noch nie versucht, da ich das prinzipiell verweigere.

Du weißt nicht, was dir entgeht[:D] BTW - ich hab auch erst im zarten Alter von 37 damit angefangen...[;-)]

hi chuck!
für mich bedeutet plek-spiel immer gitarre (genauso wie 6saiterbässe).
ich hab selbst nichts gegen gitarre, schliesslich hab ich selbst 10 jahre gitarre gelernt und sehr viel mit plek gespielt.

ich spiele aber viel lieber basstypisch pizzicato und slap.
ausserdem kann ich mit den fingern den ton mehr ausdruck verleihen, als mit plek.

ist aber alles natürlich geschmackssache.

Zurück
Oben Unten