Genau so ist es. Außerdem hört er nicht wirklich zu. Was soll ich machen, es ist "seine" Band.welche oft alleine ("Barpiano") spielen
Noch schwerer wäre es, wenn wir zusätzlich einen Gitarristen hätten …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so ist es. Außerdem hört er nicht wirklich zu. Was soll ich machen, es ist "seine" Band.welche oft alleine ("Barpiano") spielen
Typisches Tastenmenschen-Problem. Verfolgt mich seit gut drei Jahrzehnten.Außerdem hört er nicht wirklich zu
Das meinte ich in Bezug auf den Pianisten. Die müssen sich harmonisch stark ausdünnen und auch sonst zurückhalten.Noch schwerer wäre es, wenn wir zusätzlich einen Gitarristen hätten …
Das liegt denke ich an der Art wie Klavier meist gelernt wird - immer solo und nach Noten.72 Tasten vor der Nase und Bandtauglichkeit - der ewige Widerspruch, den nur ganz wenige auflösen können.
es gibt genug Pianisten - auch mit 88 und sogar 96 Tasten (Bösendorfer "Schwarze Oktave") - welche das können. Das funktioniert aber wie immer nur, wenn man die Ohren einschaltet und auf seine _Mit_ musiker hört!72 Tasten vor der Nase und Bandtauglichkeit - der ewige Widerspruch
Geduld, die werden noch.Welche Flatwounds verwendet Ihr auf Eurem Bass? ... ich habe jetzt wieder die originalen Fender-Flats aufgezogen, die in meinen Ohren aber nicht so richtig oldschoolig klingen oder aber noch eingespielt werden müssen
Mediumscale wäre richtig, Longscale passt aber auch.Long-Scale-Flats
Die Original Fender Flats mit der grünen Wicklung und 'ne Portion Geduld.Wieder mal eine Umfrage unter den JMJ-Mustang-Freunden:
Welche Flatwounds verwendet Ihr auf Eurem Bass? ... ich habe jetzt wieder die originalen Fender-Flats aufgezogen, die in meinen Ohren aber nicht so richtig oldschoolig klingen oder aber noch eingespielt werden müssen
Es gibt zwar von LaBella richtige Mustang-Flats, die sind aber offenbar in Deutschland schwer zu bekommen? .... auf jeden Fall müsste man Long-Scale-Flats nehmen wegen String-through, oder?
Ja, ich hatte keine Beschaffungsprobleme. Ansonsten mal bei Lord of the Strings (.nl) schauen.Es gibt zwar von LaBella richtige Mustang-Flats, die sind aber offenbar in Deutschland schwer zu bekommen?
.... nach 6-12 Monaten sind die top! ....
Servus, auch wenn hier schon ein paar Tage lang nix mehr passiert ist: Bin damals relativ schnell von den Original Fender (absolut ok) über die LaBella MUS (interessant) dann bei den D'Addario Chromes gelandet und die bleiben.Wieder mal eine Umfrage unter den JMJ-Mustang-Freunden:
Welche Flatwounds verwendet Ihr auf Eurem Bass? ... ich habe jetzt wieder die originalen Fender-Flats aufgezogen, die in meinen Ohren aber nicht so richtig oldschoolig klingen oder aber noch eingespielt werden müssen
Es gibt zwar von LaBella richtige Mustang-Flats, die sind aber offenbar in Deutschland schwer zu bekommen? .... auf jeden Fall müsste man Long-Scale-Flats nehmen wegen String-through, oder?
Der frisch gebackene Mustang-Aficionada @rawlikefishrob vielleicht.Übrigens: Die LaBella Flats (760 MUS) warten Zip-Lock verpackt in einer Kiste auf bessere Zeiten. Wurden insgesamt max. 10 Stunden gespielt. Falls wer Interesse hat (ggf. auch Tausch) einfach via PN melden.
Ich war ebenso heiß auf den und hab den zu keiner Session bislang mitnehmen können. Aber das Feeling, die Schönheit und Dank des Feintunings ist er jetzt richtig gut.. Die hipshot ultralite Lollipops sind gut 20 Gramm leichter als die originalen hipshots und dann 100 Gramm Gewicht im E Fach ist meiner nicht mehr Kopflastig. Die lackierte Halsrückseite hab ich vom Lack entfernt und mit Brite Flats kann er auch CGCF... Schade, dass es mit euch nicht geklappt hat, aber meiner darf gern als NischenBass, Urlaubsbass, Next to the Couch Bass oder als Einstieg für meinen Sohn bleiben. Zu gut um den gehen zu lassen.Obwohl ich auf Den Bass richtig heiß war, habe ich ihn bisher erst zu 2 Proben mitgenommen und er fristet daher meist ein Dasein als Next to the Couch Bass…..dafür ist er dann aber einfach zu schade und zu hochwertig…
Ja, kann ich für nachvollziehen Meiner ist auch wirklich gut, aber da ich ja wie du weißt ein kleiner GAS-Junkie bin, ist das nächste Projekt schon in der Pipeline...Und das will natürlich refinanziert werden....Ich war ebenso heiß auf den und hab den zu keiner Session bislang mitnehmen können. Aber das Feeling, die Schönheit und Dank des Feintunings ist er jetzt richtig gut.. Die hipshot ultralite Lollipops sind gut 20 Gramm leichter als die originalen hipshots und dann 100 Gramm Gewicht im E Fach ist meiner nicht mehr Kopflastig. Die lackierte Halsrückseite hab ich vom Lack entfernt und mit Brite Flats kann er auch CGCF... Schade, dass es mit euch nicht geklappt hat, aber meiner darf gern als NischenBass, Urlaubsbass, Next to the Couch Bass oder als Einstieg für meinen Sohn bleiben. Zu gut um den gehen zu lassen.