Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nice!Aber so hört man besser, was die Saiten machen.
was für eine Saitenstärke (oder sogar konkrete Saiten) würdest du für den Mustang empfehlen, wenn man auch mal zwischendrin zwei drei dropped D Songs im Set hat? Müssen die dann eher dünn oder dick sein, um nicht zu sehr zu schlabbern? In jedem Fall klingen die Roundwounds extrem geil!Desderhalben habe ich gestern einen Satz Boomers in den männlichen Maßen .055 - .115 aus der Schublade
Es hat nicht unbedingt was mit der Saitenstärke an sich zu tun. Eher mit dem Kern der Saite. Saiten mit dickem Kern und folglich starkem Zug lassen sich nach meiner Erfahrung besser runterstimmen als weiche Saiten, die bei E-Std. Stimmung schon zur Schlabbrigkeit neigen.was für eine Saitenstärke (oder sogar konkrete Saiten) würdest du für den Mustang empfehlen, wenn man auch mal zwischendrin zwei drei dropped D Songs im Set hat? Müssen die dann eher dünn oder dick sein, um nicht zu sehr zu schlabbern? In jedem Fall klingen die Roundwounds extrem geil!
danke für die Info!Eher mit dem Kern der Saite.
Mit solchen Angaben sind die hersteller meist eher sparsam. Da musst du dich einfach umhören bzw -lesen, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Schau am besten mal in die Saiten-Abteilung hier im Forum, da gibt es sicher auch Threads zu Downtuning bei kurzen Mensuren. Wenn nicht, machste halt deinen eigenen auf.danke für die Info!
wo findet man solche Angaben zum Kern der Saiten am besten? also welche nen dicken und welche nen dünnen haben? danke!
aber empfehlen kannst du Rotos?
Interessant, woher kommt die Info?Es gibt wohl nur in Spanien ein Sondermodell mit maple neck.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht...Zufall, bei reverb entdeckt. Und gleich einen bestellt