Fender Jazz-Wunsch-Bass

BassManni_neu_16291

BassManni_neu_16291

(R.I.P.)
Bassix
ß8.476
Hab mich ja eigentlich nicht richtig getraut, den zu posten...
Aber, der ein oder andere weiß, das mein Traum-Bass ein vintage-white Jazz Bass mit Tortoise-PG und Maple/Rosewood-Hals mit Block-Inlays und Binding ist.
Da es die so aber nur als CS oder original Vintage 70th oder als Japaner gibt und somit Kohle- oder Organisations-mäßig fast unerreichbar, musste ich eben drastische Maßnahmen ergreifen und auf Patchwork-Methoden zurück greifen![...]
Das Ergebnis hier:http://www.imgbox.de/?img=d9190q135.jpg
(schlechtes Foto, wg. Handy)

Ist also nun ein 2008/09 JAPUSAGERMEX-Mix und klingt einfach nur GEIL und fühlt sich auch so an[:D]!
Und hat alles in allem nur knappe 600 EUs gekostet. Womit wieder bewiesen wäre--> echte und schöne Fenders gibt's auch für kleineres Geld.
So, und nu iss datt GAS für alle Zeit vorbei[;-)]

Moin,

sehr schön[:-)]!
Magst Du verraten, welches Teil wie zuzuordnen ist?
Bzw hau das Teil doch in die JB Database, das wäre klasse.

Traumhaft schoen! Blocks und white! Und Binding? Allerherzlichsten Glueckwunsch. Koennte ich auch von trauemen!

Danke für die Glückwünsche[:D]

Die Teile-Liste im Einzelnen:
Body: Erle, Fender Mexico
PU's: Fender Mexico
Hals: Allparts, lic. by Fender, Japan
PG: Fender USA
Tuner: Made in Germany

Alle Teile aus der Bucht zusammengesucht (> 1/2 Jahr) und günstig geschossen. Und alles Neuteile.
Klingen tut er sehr gut, aber ggf. werden die Pu's später noch mal getauscht. Schau'n mer mal. [;-)]

gratulation...ähnliches hab ich precimäßig vor, wenn mein ricky komplett ist.
dieses tortoise-pg ist echt fein. sowas schenk ich meinem weißen vielleicht auch mal... [;-)]

wunderschön! ich mag blockinlays. da hast du dir aber wirklich ein paar sahne-details zusammengesucht.

dieses zusammensammeln von einzelteilen hab ich auch grad hinter mir: nur das bisher nur die halsschrauben von fender sind...
auf deutsch gesagt: ich hab den korpus und die elektronik von einem bausatz, den hals von dr.parts, dann kommen noch fender-vintage-pus rein und fertig ist das rockmonster. ich brauchte nur die halstasche ein wenig nacharbeiten, den korpus weis beizen und nitrolackieren (das macht high!!!). das hat grad mal 300 euro gekostet und das endergebnis kann sich vom sound her (bisher, es sind noch keine guten pus und keine guten saiten drauf!) mit jedem fender mex messen, den ich bisher in der hand hatte, ohne rot zu werden.
wenn die ops komplett sind, wollte ich hier eh mal meine erfahrungen damit posten.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten