Fender Jazz V

Obiwotz

Member
Lösungen
2
Bassix
ß350
Hi. Noch immer bin ich mittelfristig am Suchen: Fender Jazz Bass V.
Nen alten Preci habe ich bereits.
Und natürlich wäre ein alter Jazz - evtl. auch ein schweres Ash-Teil aus den 70ern - soundmäßig eigentlich genau das, was ich suche.
Aber: Ich will 5 Saiten.

Was gibt es bei Fender 5-Saitern für Erfahrungen? Habe in der Suche einiges älteres gefunden.
Folgende Modelle interessieren mich besonders:

US Standard V
American Deluxe V
Marcus Miller V (US/Mex)

Über Bassnerds American Deluxe habe ich ja schon viel positives gelesen und gehört. Gibt's da sonst noch was - auch im Vergleich zum Mex5 und diversen "Kopien"?

obiwotz..da hilft nur persönliches testen...wir können ja mal zusammen zum musik schmidt fahren....

bauschi

stimmt..soul24-7..das sind auch noch sehr gute tips...

aber den 5er rosoce beck gibt´s, glaube ich, nur noch gebraucht...
oder irgendwelche restbestände.

bauschi

ich empfehle den MARCUS MILLER JAZZBASS.

schöner klang, schönes gerät.

allerdings bedenke, dass ein 5saiter eine saite zuviel hat! [:D]

aber noch besser als ein 6saiter, der hat nämlich 2 saiten zuviel! [:-PP]

Zuletzt bearbeitet:
Die besten 5 Staigen Fender Design Bässe die ich jemals gespielt habe waren die Maruszczyk Jazz und Precision Bässe, habe von Fender bisher keinen besonders tollen in der Hand gehabt...

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, antesten ist ja bekanntlich immer das beste!

Hmm.... Maruszyk habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Von vielen anderen hochgelobten Fender-"Bässer"-Kopien war ich bisher allerdings immer enttäuscht: z.B., Sandberg California PJ, JJ, PM: glatt, tot, charakterlos. Das gleiche gilt für ESP-Jazzbässe (sorry, nur meine Meinung).
Bisher hatte ich auch den Fender American Deluxe Jazz auf der Liste, aber noch keinen angetestet.

Oder den Clover:
http://www.cloverbasses.com/index.php?id=9&bass=11

Hat zwar auch Delanos aber bei dem klingen die (meiner Meinung nach) ganz gut, geil ist es auch wie die das mit der Elektronik gemacht haben, also
das du wenn du den Humbucker "einschaltest" einen 2 Band EQ dabei hast und wenn du den Passiv wie nen Jazzbass spielst auch ne Passive Elektronik hast....

Zurück
Oben Unten