Fender Jazz Bass

Hi Dino vielen Dank :-)

Ich glaub ich lass mir diesen Bass aufpolieren und erlene diese Kunst.
Was ich mit dem zweiten Bass mache weis ich noch nicht ich glaub ich nehm als Deko wie die Trompete.

Aber glaubt mir ich schätze Instrumente und mir geht es hier nicht darum Kapital zu schlagen aber man(n) weiß gern was er hat :-)
 
Hi Dino vielen Dank :-)

Ich glaub ich lass mir diesen Bass aufpolieren und erlene diese Kunst.
Was ich mit dem zweiten Bass mache weis ich noch nicht ich glaub ich nehm als Deko wie die Trompete.

Aber glaubt mir ich schätze Instrumente und mir geht es hier nicht darum Kapital zu schlagen aber man(n) weiß gern was er hat :-)
Super teil, wenn er gut eingestellt wird Glückwunsch:D!
Und wie gesagt, lass Dir nichts erzählen, was den Wert angeht. Wenn der wirklich unverbastelt ist Lack original usw(und so sieht das auch erst mal aus) ist der auf dem markt mind gute 2500 wert, Tendenz mit der zeit steigend.

@Jazz
schwarze Block und Thumbrest unten ist übrigens gar nicht unüblich, die schwarzen Blocks gibt es schon seit Ende 60er - und da war der thumbrest noch ein tugbar;-)
 
Geiler Scheiß ... warum schenkt mir niemand einen Anfang 70er 7ender in hervorragendem, unverbasteltem Zustand? Den würd ich auch spielen :lechz:
 
Vom GuitarService halte ich nicht besonders viel! Nicht das er nicht gut wäre, für Anfänger ist er sicherlich ein Segen! (nicht umsonst ist sein Geschäft direkt unter einer Musikschule) Ich finde nur setup-technisch hole ich bei meinen Instrumenten selbst mehr raus!

@Mario85: ich bin aus Karlsruhe. Du kannst auch bei mir vorbei schauen...durchchecken und einstellen kann ich ihn dir auch so. Ich bin zwar kein Vintage Fender Profi, aber grobe nicht authentische Patzer erkenn' ich! Falls wirklich Reparatur bedarf besteht, wüsst' ich auch schon jemanden!.. Etwas weiter weg, aber wirklich ein sehr kompetenter Kerl -> Günter Eyb
Einen super Lehrer hätte ich auch an der Hand! -> http://www.wladlarkin.com/ Er besitzt auch alter Fender Instrumente und kann sie m.M.n. sehr gut beurteilen.
 
Ein echter Geddy Lee-Bass... Aufgrund der Seriennummer und den übrigen Merkmalen tippe ich auf 1973. Mein Jazz Bass von 1974 (Sunburst mit Mapleneck) hatte auch noch schwarze Blockinlays, aber Thumbrest schon oben (die lange G-Intonationsschraube hatte der übrigens auch noch). Klanglich war der für einen Jazz Bass richtig gut, aber für mich als Preciman wie alle JBs sowohl vom Hals als auch vom Ton etwas dünn...

Das ist natürlich eine coole Sache, sowas geschenkt zu bekommen!
Als ich vor ein paar Jahren erfuhr, dass mein künftiger Schwiegervater in den 70ern auch Bassist war, sah ich schon die Koffer mit alten Precis und Jazz Bässen auf dem Dachboden liegen. Aber nix wars, der Kerl hatte alles schon zu Geld gemacht... ):

Ich hatte mal einen 74er Preci in der gleichen Farbkombination, mint condition und nur 1 Jahr gespielt. Lag auch beinahe 30 Jahre unbenutzt im Koffer. Alles perfekt, Optik, Bespielbarkeit, aber: klanglich tot. Hört man oft von Instrumenten, die nicht gespielt wurden. Geht eben nichts über ein altes, abgerocktes und eingeschwungenes Instrument!
 
yo, die lange G-Intonationsschraube hab ich auch schon bei 73ern und 74ern gesehen.
so genau lassen sich die specs dann doch nicht zuordnen, da noch viel später verbaut wurde, was noch vorhanden war..
 
Leccchhhhtss. Was für ein geiles Teil. :lechz::lechz::lechz:

Ein echter Geddy, der Oberhammer!

@Schubi: Du bist mir einer!Sonst hier immer nur die übelste Blaphemie (EMG HZ Humbucker etc) empfehlen, aber kaum siehst du einen echten Gral wirst du zum Opportunist...so läuft das natürlich nicht :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt die schnelle Rechnung:... Dann kommt der (wahrscheinlich über den Haupt-Zoll in FFM an. Diese nette Institution berechnet: 3,7 % Zoll (Musikinstrumente u. Zubehör), Summe ist dann 2.826 EUR.
Das ist noch nicht so schlimm, aber auf diese verzollte Summe wird die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe unserer gültigen deutschen MwSt. erhoben, ergo das ganze plus 19%, macht die Endsumme von 3.363 EUR. Zufrieden?
Hab ich jetzt den Schuss nicht gehört? Er hat den Bass doch schon... Was sollen ihn Steuern und Zollgebühren interessieren? :/
 

Lieber Bigfellow, ob Du den Schuss nicht gehört hast, vermag und möchte ich auch nicht beurteilen; die aufgemachte Rechnung bezieht sich auf einen Fender Jazz-Bass mit selbigen Eigenschaften wie Mario85s, wenn Du ihn selbst oder ein Händler hier nach Deutschland importierst; also eine exakte Kalkulation des sogenannten Wiederbeschaffungs- und damit derzeitigen Wertes des Basses. Dämmert es jetzt?
Ich wollte Dich nicht verletzen, denke aber nach wie vor, daß Deine Antwort nicht so richtig zur Frage ("Ist dies ein guter Bass? Hat dieser einen Wert im doppelten Sinne?") paßt, ohne Zweifel aber interessant für einen Basser ist, der einen Bass aus dem Ausland beziehen möchte. Auch insofern also :bier:
 

Zurück
Oben Unten