hat er..[
]
der bass hat KEINE macken, punkt.
praktisch unzerstörbar, wenig wartung, leichtes handling, guter sound, wie immer natürlich geschmackssache.
der hals ist nicht immer schwarz lackiert, meiner zb. nicht, das haben sie erst später gemacht, als auch der power jazzbass special rauskam, aktiv halt.
den bass gabs in den farben pearl, black, pewter (wie meiner) und metallic red. der korpus ist aus pappel, deshalb klingt der bass rotziger als ein normaler preci oder so aus esche oder erle.
der hals hat ein c-profil, also mehr fleisch in der hand als bei dem modernen d-profil, ich mag ihn deshalb sehr!
einziger schwachpunkt vielleicht ist der etwas spröde lack, der deshalb leichter springt, wenn du also mal auf die idee kommen solltest ein loch hinein zu bohren, für einen thumbrest oder was immer: ganz langsam vorbohren..
ansonsten: glückwunsch! schnäppchen!
sicher kein grosser sammlerwert, aber der preis ist günstig, wird heute eher so bei 600€ gehandelt, und damit ohne wertverfall seit damals. (meiner ist von `86, und ich hab ihn neu gekauft)
wenn er fender-typischer klingen soll, dann solltest du eher saiten mit etwas weniger "rotzmitten" verwenden, bei flats zb. die chromes oder bei rounds die d´addario nickels.
ansonsten kann er sehr aggressiv klingen und ist sehr vielseitig, die tbx-toneblende funktioniert auch hervorragend.
im übrigen wird der bass gerade als tribute-modell aufgelegt, für duff mc cagan, der ihn auch schon zu guns & roses zeiten spielte, hier :
http://www.musikland-online.de/onlineshop_fedum626335_Fender-Duff-McKagan-PJ-Bass-PWT.html