Fender Jazz Bass Ersatz

@siebenender

hach....diese alten schätzchen.....ich kann gar nicht ohne die auf die bühne.....dieses feeling...dieser ton.....will nix anderes.

aber lakland ist schon geil....hatte neulich einen ganz besonders tollen lakland 5 saiter in der hand, spielte sich wie butter..ganz..ganz toll..

der lakland gehört einem ehemaligen mitglied aus diesem forum.

aber ich bleibe wohl eher bei meinen alten "möhren".

hauptsache, passiv....gell....nymi?

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
BÖRJES Jazzbass Custom 4

Trenne mich von meinem tollen Trauminstrument.
Vogelaugenahornhals vintage-coloured, Häussel-Pickups,
Basstronic 3-Band EQ...
besser als jeder Sadowsky oder ähnliche Edeljazzbässe.
Tierischer Bass, aber leider nur 4 Saiten und ich brauche eben 5.
Fotos und weitere Infos auf Anfrage. Probespielen erwünscht!

Mail an:

alex@halogenpoeten.de
 
Haalo zusammen!

Bin besitzer einer Jazzbass-Kopie von Swing-Guitar aus Korea. War alle drei Fachbesuchertage auf der Messe und hab dort so ziemlich jede Jazzbasskopie angeschaut und angespielt aber diese hier ist einzigartig und meiner Meinung nach mit abstand die beste zur Zeit verfügbare. Verarbeitung und Sound sind Fantastisch. Ich habe den Bass gesehen gespielt und sofort gekauft. Vor allem die Detailverbesserungen gefallen. So ist die Halsspannstabverstellung nicht wie bei den Fender-Bässen bei der Kopfplatte sondern wie bei den MusicMans am anderen Ende. Ausserdem hat der Bass eine Massivere Brücke à la Badass.
Der Bass hat einen Swanp-Ash Body, hat Swing Jazz Special Pickups und ein Ahorn Griffbrett. Die Pickups und die Hardware ist made by Swing Guitar.
Habe den Bass in den letzten Tage ausgiebig getestet, u.a. mit meinem Setup SVP-Pro, DBX 160AD, Crown XLS und Ampeg Classic 410 sowie beim recording.
Der Bass klingt wie ein alter 67iger Jazzbass und spielt sich wie ein neuer aus dem Fender Customshop.
Im vergleich zu meinem Fender American Standard klingt der Bass etwas Bauchiger und knackiger, eher Vintage und mittenbetont mit donnerndem Grollen.
Habe noch einen Sterling, der klingt aber nun ganz anders.
Bei Fotos oder weiteren Infos meldet euch.

Hier noch ein Foto aus dem Swing-Guitar CustomShop
http://www.swing-guitars.com/cusgallery_mjh_large.html

Homepage ist www.swing-guitars.com

Danke, MfG, Bernd Hitzemann

 
Haalo!

Also du kannst den Bass natürlich bei mir anspielen. Komme aus der Region Darmstadt. Soweit ich weiss hat Swing-Guitars noch keinen deutschen Vertrieb.
Bestelle mir demnächst evtl. noch einen Bass aus dem Customshop direkt aus Korea.
Also ein Standart-Jazzbass kostet ca 500Euro, die Instrumente aus dem Customshop um 1000. Ich schreib denen gleich mal ne E-Mail und melde mich sobald ich genaueres weiss. Mein Bass kostet Retail in USA 899, also ca 800Euro, wobei hier noch ein Amerikanischer Vertrieb dazwischengeschaltet ist der ordentlich abkassiert.


Gruß Bernd
 

Zurück
Oben Unten