Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, er wird eher so rot wie der Bass...[]Zitat:Original erstellt von: moJoe
erworben von dem symphatischen Bassic-Member Chuck.
Hoffentlich kommt nicht zu viel Sehnsucht auf, falls er hier mitlesen sollte.
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Ach? Hast es schon ausprobiert?[]
Schön, dass er in deinen Händen gelandet ist...[]Zitat:Original erstellt von: moJoe
Glückwunsch! ein Neuer klingt meist sogar besser als ein alter Bass.
Weil der Hals gerade ist, kein Hobbybastler dran war, nix versifft ist ...
Zitat:Original erstellt von: Basspekoe
'82er JV Squire JazzBass
Mittlerweile verkauft!Zitat:Original erstellt von: precision78
Bj. 1974, Seriennummer hab ich jetzt nicht im Kopf, Erle-Body Sunburst, Maple-Neck mit Black-Block-Inlays (wie Geddy Lee`s JB, sehr selten), Gewicht ca. 3,8 kg.
Der Bass wurde mal von einem namhaften Bassbauer neu bundiert, leider nicht sehr gut, die Bünde könnten nochmal exakter abgerichtet werden. Deshalb lässt sich die Saitenlage nicht ganz so komfortabel einstellen wie auf meinem Precision. Trotzdem ist er sehr gut bespielbar. Der Sattel wurde durch einen Knochensattel ersetzt, dadurch hat der Bass deutlich an Sustain gewonnen. Ansonsten ist alles original, auch PickUp- und Brücken-Cover sowie Daumenstütze sind noch vorhanden, allerdings nicht montiert.
Angenehm ist das im Vergleich zu meinem Preci deutlich geringere Gewicht.
Der Ton ist nicht ganz so druckvoll wie beim Preci, aber eben differenzierer. Saiten habe ich D`Addario Nickel Roundwound 45-100 aufgezogen. Hat einen geilen Slap-Sound, und hierfür wird er auch in erster Linie eingesetzt. Leider sind die PUs sehr einstreuempfindlich. Ein sehr guter Allround-Bass, aber ich bleibe trotzdem in erster Linie "Preci-Man"...
Zitat:Original erstellt von: moJoe
zum uneigentlichen Thema:
So halb - ich habe ausgesehen wir ein eingecremtes Nilpferd - bin aber nicht rot geworden []
Kann man nicht verallgemeinern, es gibt alte und auch neue Flitzebögen. Und genauso gute alte und gute neue Instrumente. Ich habe zwar jetzt nicht mehr den AB-Vergleich, aber ich würde fast behaupten, mein neuer Squier klingt nicht schlechter als damals mein 74er...Zitat:Original erstellt von: BassDi
Zitat:Original erstellt von: moJoe
zum uneigentlichen Thema:
So halb - ich habe ausgesehen wir ein eingecremtes Nilpferd - bin aber nicht rot geworden []
Hm MoJoe, wer sagt denn dass ein Alter nen krummen Hals hat. Mein alter Jazz Bass Baujahr 1977 hat seit 33 Lenzen einen geraden super bespielbaren Hals. Ich hab nie was dran verändert und das Teil singt, da kommt kein Neuer mit - mein' ich zumindest.