Fender Jazz Bass 1965

Dass stimmt es ist Indian rosewood, zeit 1965 hat fender dieser holz fur griffbrett gebraucht Zusammen mit Brazillian rosewood biss 1968 dan war Es nur Indian rosewood. Es ist komisch dass Wirklich wenig leute dass unterschied sehen konnen.

Good luck with the sale beautiful piece!

Dass stimmt es ist Indian rosewood, zeit 1965 hat fender dieser holz fur griffbrett gebraucht Zusammen mit Brazillian rosewood biss 1968 dan war Es nur Indian rosewood. Es ist komisch dass Wirklich wenig leute dass unterschied sehen konnen.
Kannst Du es denn ? Indian Rosewood wurde 65 nur vereinzelt verwendet und erst ab 66 regelmäßig, von da ab kein Rio mehr. Brazilian is deutlich dunkler als das bräunliche Indian und nach viel Benutzung fast schwarz, so wie hier. Ob das wirklich Rio Palisander ist, kann man am Ende nur mit dem Bass in der Hand sagen. Photoshop macht Dir aus Indian auch ein Rio wenn's sein soll. Aber ich tendiere hier klar zu Rio.

Ansonsten ... offenes Forum hin oder her ... finde ich es eher stillos, einen Verkaufs-Thread zu hijacken, um hier frühere Deals anzuprangern oder sich als Forums-Zollfahndung aufzuspielen. Ein diskreter Hinweis als PM reicht ja wohl, statt hier den Inquisitor zu machen.

Kannst Du es denn ? Indian Rosewood wurde 65 nur vereinzelt verwendet und erst ab 66 regelmäßig, von da ab kein Rio mehr. Brazilian is deutlich dunkler als das bräunliche Indian und nach viel Benutzung fast schwarz, so wie hier. Ob das wirklich Rio Palisander ist, kann man am Ende nur mit dem Bass in der Hand sagen. Photoshop macht Dir aus Indian auch ein Rio wenn's sein soll. Aber ich tendiere hier klar zu Rio.

Ansonsten ... offenes Forum hin oder her ... finde ich es eher stillos, einen Verkaufs-Thread zu hijacken, um hier frühere Deals anzuprangern oder sich als Forums-Zollfahndung aufzuspielen. Ein diskreter Hinweis als PM reicht ja wohl, statt hier den Inquisitor zu machen.
"Griffbrett": Du tendierst zu Rio, die Aussage des Verkäufers kt. (Blitz-) Auskunft von Fender ist aber anders....
"Anprangern": Was ist falsch daran, potent. Käufer zu warnen? Gerade um kollegiale Unterstützung geht es hier doch, dachte ich??? Und woher weißt Du, dass es keinen PM-Verkehr ("Unterhaltung") mit dem Verkäufer gab / gibt?

Ist mir wurscht, ob s eine PM gab. Der frühere Deal hat hier - m.E. - nichts zu suchen. Wenn's Zweifel am Bass gibt, OK. Aber die Reputation von Käufern öffentlich mit Infos zu beschädigen, die hier keiner nachprüfen kann, ist für mich nicht OK. Nicht weil ich Schwindeleien von Verkäufern irgendwie rechtfertigen will (die kotzen mich auch an), sondern weil der Effekt von so etwas im Internet einfach weit über das Gesagte hinaus gehen kann und nicht reversibel ist !

Das mit der Kollegialität ist doch scheinheiliges Geschwätz, sorry. Hier geht es um offene Rechnungen (der Ibanez-Deal) oder einfach um Wichtigtuerei (CITES). Aber nicht um den Bass hier. Just my 2c.

Wenn jemand einen Unwissenden auf die Notwendigkeit von Einfuhrpapieren per PM aufmerksam macht, dann ist das völlig in Ordnung. Aber mit einer öffentlichen Frage oder Aussage erzeugt man Futter für Suchmaschinen ... das ist für mich gleichbedeutend mit Denunzieren. Was für eine Antwort erwartet denn der Fragesteller ? "Nein, habe ich nicht" ? Mannomann.

Vintage Blitzauskunft von "Fender authorized dealer" - lach - was erwartest Du denn da ? ...:-)

Egal, ich bin raus. Miksos, schöner Bass ! Viel Glück bei dem Deal und benimm Dich !

Nachtrag: Sorry, tiefe_toene, hast sicher Gutes im Sinn mit Deinen Hinweisen, bitte nicht zu persönlich nehmen.

Der frühere Deal hat hier - m.E. - nichts zu suchen.
Wie dir beim aufmerksamen Studium des Freds hier sicher aufgefallen ist - nicht ich habe von dem "früheren Deal hier" angefangen, sondern lazarus_04.
Und selbst da hatte ich nicht reagiert, bis Miksos höchst selbst drauf eingestiegen ist.
Siehst du - ich finds stillos, übern Tisch gezogen zu werden UND mir dann auch noch hier Unwahrheiten geben zu lassen ...öffentlich. Stil/Fairness etc sind keine Einbahnstrasse.
Nicht weil ich Schwindeleien von Verkäufern irgendwie rechtfertigen will (die kotzen mich auch an), sondern weil der Effekt von so etwas im Internet einfach weit über das Gesagte hinaus gehen kann und nicht reversibel ist !
*shrug* - mag sein, ein Problem - aber nicht mein Problem. ...sowas kommt von sowas...
Das mit der Kollegialität ist doch scheinheiliges Geschwätz, sorry. Hier geht es um offene Rechnungen (der Ibanez-Deal) oder einfach um Wichtigtuerei (CITES). Aber nicht um den Bass hier. Just my 2c.
Auch just meine 2... - dann sind schon 4c jetzt!;-)

Von meiner Seite ist auch alles gesagt :-)

Von meiner auch, erstmal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Reputation von Käufern öffentlich mit Infos zu beschädigen, die hier keiner nachprüfen kann, ist für mich nicht OK. Nicht weil ich Schwindeleien von Verkäufern irgendwie rechtfertigen will (die kotzen mich auch an), sondern weil der Effekt von so etwas im Internet einfach weit über das Gesagte hinaus gehen kann und nicht reversibel ist !

Was macht er, wenn der Ruf futsch ist? Richtig, sich neu anmelden! Ich finde das absolut legitim, hier evtl. Interessenten auf vorherige Missgeschicke Miksos hinzuweisen! Das hat erstmal gar nichts mit Rufschädigung zu tun.

Dass der Thread so ausgeufert ist, hat sich Miksos selbst zu zuschreiben. Hätte ich nicht gelesen wie er bigfellow so abgewiesen hat, hätte ich niemals die Geschichte ausgegraben. Karma! ;-)

Ups.,, habe vergeshen zu sagen.,,
Bass hat rechnung von Musik Shop (15.000$) und eine prüfung das handelt um ein 100% originale stück!

Und wenn jemand wirklich möchte so eine alte Jazz zu haben.,, kann selber bis mir kommen.,, mit Zoll oder alein :-)

Mfg.

00007137.gif

Ich hab da mal bei Fender angerufen und Leo hat gesagt ACH DEEEER ! DEN HAB ICH SELBST GEBAUT JAJA DAS IST INDIAN...

Sorry das ging mir gerade so durch den Kopf.

... naja Leo wäre auch gerade nicht zu sprechen gewesen denke ich

Ich frag mich echt ob die auch im Customshop alles so genau katalogisieren, das man jederzeit nachschauen kann welcher Bass welche Hölzer usw. hat.

Die haben ja auch fender-untypische Sachen gemacht wie z.B. Nussbaum-Hälse oder so

Hallo,
ich habe mich vor ein paar Monaten an Fender Deutschland gewandt um Informationen bzgl meiner Bässe zubekommen, welche "Brazilian Rosewood" haben. Sie konnten mir zu NULL % helfen. Die waren völlig ahnungslos. Ich bezweifle somit jegliche Antwort, die Miksos von seinem Fender-Kontakt hat. Irgendwelcher e-mail Verkehr ersetzt sowieso nicht offizielle Dokumente.
Gruß

Ich frag mich echt ob die auch im Customshop alles so genau katalogisieren, das man jederzeit nachschauen kann welcher Bass welche Hölzer usw. hat.
Aaach Schmarrn - überleg mal ...Amis + Fender + 1965... Die Chance aufm Topf vom Blitz getroffen zu werden ist höher
Ich bezweifle somit jegliche Antwort, die Miksos von seinem Fender-Kontakt hat.
Da geh ich n ganzen Schritt weiter und bezweifel überhaupt dass es den Anruf gab.

Zurück
Oben Unten