Fender Jaguar Bass

Ich hab jetzt 2mal einen Jaguar Bass angespielt. Und zwar beide male denn gleichen, denn beim ersten mal hatte ich nicht so viel Zeit und er klang ziemlich trocken/steril. Dann hab ich gefunden, naja villeicht mit mehr Zeit nochmal vorbeischauen... Und nach unendlich vielen Einstellungen klang er immer noch steril....

Mich hat er nicht überzeugt vom Sound, aber er hat einen schön dünnen Hals und allgemein ein sehr schönes Design. [:-P]

Ich würd sagen, wie immer anspielen gehen, falls du vor hast einen zu kaufen.

Mit steril mein ich auch charakterlos.
 
Ich wollte wissen, ob ein Mitglied des geschätzten Forums einen solchen Baß besitzt und seine (evtl. ihre) (Langzeit-?)Erfahrungen mitteilen möchte und nicht was in irgendwelchen Amiforen steht.
 
Also,ich besitze den Bass jetzt seit fast einem Jahr (Weihnachten) und kann nur sagen,das ich mit dem Bass hochzufrieden bin.
Er spielt sich wie Sahne,klingt in meinen Augen super,ist sehr flexibel,und dazu noch gut verarbeitet,das einzige Manko ist bei meinem Bass die Elektronik,wenn ich beim spielen im stehen mal mit dem Knie etwas härter gegen den Korpus komme,gibt die Elektronik fürs erste (5 Min. so ca.) erstmal nur noch rauschen von sich,kann aber gut sein,dass das nur bei meinem Modell so ist.Außerdem ist der Bass leicht Kopflastig,was sich aber mit einem Breiten Gurt gut in den griff kriegen lässt.Außerdem solltest du dir darüber im klaren sein,dass der Bass nicht in die meisten Formcases für Fenderbässe passt,da ist dann ein Case mit einem viereckigem Ausschnitt angesagt.Aber bisher war ich mit dem Bass sehr zufrieden,und hab auch nur gutes über ihn (in meinen Händen) gehört.

Grüße,Jan
 

Zurück
Oben Unten