Fender Jaguar Bass Pickguard -wo ersatz?

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.041
Ort
DE
Bassix
ß292.385
moin, würde gerne meinem neuen Jaguar ein anderes Pickguard verpassen. in den staaten gibs da zu hauf möglichkeiten. frage:

wer in deutschland hat ersatzpickguards für nen Jaguarbass auf lager?

gesucht wird: creme pearl, aged white pearl , white pearl, red pearl, black (3 lagig)....
 
is ja zum kotzen: in den staaten zahlst um die 30 bis 40 DOLLAR für die verschiedensten variationen, hier bekommste die nicht und musst dir eines anfertigen lassen für schlappe 70 €? nee, dann lass ich das auch!!
 
das problem is: das orginale brauchen die ja fürs "nachmachen"

wenn man zeichnen kann ist das kein Problem:-P

Im Ernst, ich reg mich auch hin und wieder auf was gut aussehende PGs so kosten. Ein mint green für meinen 2tsb Esche Preci würde 60 euro kosten...gebraucht. Für meinen Jazzy hab ich 50 Euro für nen Tortoise PG bezahlt, weil die Nachgemachten alle scheyce aussahen.
 
also wenn du mich meinst: ich bin nicht ganz so wählerisch, würde auch ein creme pickguard nehmen, wenn ich creme pickup kappen bekäme, so sollte es ein creme white pearl oder sowas sein, gibts auch beim T wenn ich nicht irre. NUR ich kanns nich selbst machen.... darum gehts bei MIR.
 

Das selbe Problem hatte ich auch, meine Lösung war es dann selber zu machen, eigentlich recht einfach wenn man zugang zu einem Laser oder Wasserschneider hat.
Kurz gesagt ich hab das PG abgepaust, eingescannt und dann in eine Vector Datei umgewandelt. Mit einem Lasercutter habe ich dann die Kontur aus dem Rohmaterial geschnitten und fertig, noch ein klein bisschen nacharbeiten per Hand und dann passt es.

Wenn du interesse hast kann ich dir die Vector-datei schicken, ich hätte noch ein PG das aber eine kleine Fehlstelle hat abzugeben.
P1040924.JPG
 

Zurück
Oben Unten