cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Auch wenn der Threadersteller sicher gar nicht mehr da ist. Ich hab meinen lieblings Japan JB gerade einen Satz Nordstrand NJ4 gegönnt, weil mir die Pus auch nicht ganz gereicht haben. Die US Vintage PUs sind schon eighenen PUs von Fender Japan und gehen in Richtung der 60ies fullrange PUs, haben aber weniger bottom als die richtigen alten Bässe.
Dafür haben sie tonnenweise sehr schön klare Höhen. Im Bandkontext haben da aber immer die "Eier" gefehlt. Außerdem hatte ich den eindruck, dass die den sehr geilen Trockenton des Basses eben nur teilweise rübergebracht haben.
Bin mal gespannt wie sich das dann macht.
...und soweit ich mich erinnere hatte der Geddy Lee immer las einziger Japanbass 70ies spacing, im Gegensatz zum JB75, der immer schon 60ies spacing hatte. btw, das gefällt mir klanglich auch besser...
Dafür haben sie tonnenweise sehr schön klare Höhen. Im Bandkontext haben da aber immer die "Eier" gefehlt. Außerdem hatte ich den eindruck, dass die den sehr geilen Trockenton des Basses eben nur teilweise rübergebracht haben.
Bin mal gespannt wie sich das dann macht.
...und soweit ich mich erinnere hatte der Geddy Lee immer las einziger Japanbass 70ies spacing, im Gegensatz zum JB75, der immer schon 60ies spacing hatte. btw, das gefällt mir klanglich auch besser...