fender elite II precision 1983

upright

Member
Bassix
ß250
habe einen fender elite II 1983 schwarz,t keine kracks im koffer liegen.sieht aus wie neu.

wer spielt so ein teil ?

mir ist der bass zu speziell.

evtl.kann ich den bass abgeben....

wieviel darf ich dafür nehmen,da ein basskollege angefragt hat und ich nur soviel will ,was der precision auch wert ist ?

thanx

ich besass mal zwei precision elite II.

in der tat für mich zu dünn im sound untenrum....sehr definiert..aber halt zu dünn.

die teile sind nicht sehr gefragt heutzutage und werden es wohl nimmer sein.

ich sagem mal 800-1000 euronen...je nach zustand.

bauschi

Stimmt genau Bauschi,
ich hatte auch mal einen Elite II. Fand die Hälse nicht so gut vom Spielgefühl her und die Feinstimmer-Bridge, naja was das wohl sollte?? An den Sound kann ich mich nicht erinnern. Dann war es wohl nicht so aufregend. Die beiden P-Bass-PUs sahen auch nicht so gelungen aus, obwohl es Elite Prototypen gab, die einen J-PU an der Bridge hatten. Warum sie das nicht so gebaut haben, hm??? Vielleicht weil Schecter und Charvel zu der Zeit schon P-J Bodies anboten!!
Aber es gab sie u.a. in recht geilen Farben z.b. Stratoburst Gold von Candy Apple Red in Shoreline Gold übergehend oder Stratoburst Blue. Das fand ich super. Ich hab irgendwo noch den 1983 Katalog. Muß mal suchen. Die Vorgänger Namens Precision Special fand ich besser. Bei denen konnte man wenigsten die Elektronik abschalten, denn die war mir zu penetrant. Nun sollte damals halt alles möglichst nach Alembic klingen!!

Mel

Ich spiele einen ! hab ich für 430 Euro aus der Bucht gefischt.

Siehe hier http://www.cogrun.com/preci.html Gummifrosch

Ich bin zufrieden damit , besonders wegen dem zusätzlichen PU und der damit verbundenen möglichkeiten ( Jazz Bass like wegen 2 PU ).
Von der fülle her.....ok es ist kein passiv Bass und deshalb wirkt er unten nicht so voll ( ist aber da ) weil oben noch soviel kommt ganz im gegensatz zu einer 62er Warze. Hat beides seine vor und nachteile.

Der Hals könnte etwas besser sein.

Mein 62er gefiel mir besser damals aber er hat nach schweiss gestunken, und auf diesen extrem used look kann ich auch gut verzichten, ich steh mehr auf gut erhalten bis Neu.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten