Fender Combo

Der Name der Serie lautet ja auch "BXR" und nicht "BXA". Wenn Du unter "Fender BXR" suchst, findest Du eine ganze Menge Informationen.

Herr K war schneller (hat wohl keine Kinder, denen er erst noch die Zähne putzen muss)[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt allerdings [:I]
aber das mit dem bxr und bxa hat mich etwas verwirrt [;-)]
Mich würde trotzdem gerne wissen, ob und wenn ja welche erfahrungen ihr mit dem teil oder anteren aus der serie gemacht habt.
Bekommt man viel besseres in der preisklasse?
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Der Name der Serie lautet ja auch "BXR" und nicht "BXA". Wenn Du unter "Fender BXR" suchst, findest Du eine ganze Menge Informationen.

Herr K war schneller (hat wohl keine Kinder, denen er erst noch die Zähne putzen muss)[;-)]


Sorry, allerbest....aber beim googeln kriegst Du rein gar nix raus, außer den üblichen Verdächtigen...Preisvergleiche: ohne Ergebnisse...Ebay...1Angebot,etc.
Auf der Fender Page gibt's keinen Amp, der so heißt....also, ich weiß nicht???? Fake??? Oder Fender Korea????
Ich würd die Finger davon lassen!!!
 
Ich spiel den BXR200, ein Mal in ner Gospelband in unserer Kirchengemeinde (Raum hat ungefähr 130m) und habe ein zweites Exemplar im Übungsraum (mit meinen anderen Bands auf der Bühne spiele ich über Eden Nemesis 4x12).
Der BXR200 ist hervorragend, warmer, growlig bassiger - typisch 15-Zoll - Sound mit markerschütternden Hosenbeinflatter-Sound. Für traditionelle Sounds sehr gut geeignet, weniger für Slapsounds. Die Einstellmöglichkeiten reichen völlig aus, um einen guten Sound hin zu bekommen. Er kam wohl vor so ca. 15 Jahre auf den Markt.
Der Preis geht völlig in Ordnung. Ich würde ihn sofort wieder kaufen und glaube, dass es im Gebrauchtbereich kaum was ähnlich gutes in diesem Preisbereich gibt. Er ist allerdings sauschwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf Ebay ist aber der Neupreis, zumindest laut google.
Da steht er für 312$ in den USA. Das dürfte also fast das Gleiche sein.

@allerbest. Vielleicht halte ich ja auch einfach nicht viel von Mundhygiene :-)
 
Gut, das Angebot ist jetzt beendet, doch ich habe auch über Jahre einen solchen BXR 200 als Hauptamp gehabt. Ist ein tolles Teil - bei hohen Lautstärken (also bei Belastungen über 100 W) wird er allerdings etwas Matschig. Aber wenn man keinen Metal oder sonst Heavy spielt ist er super.

Der Bassamp wird schon lange nicht mehr hergestellt. Meiner damals war von den mid-90ern und dann wurde auch schon bald die Produktion eingestellt. Er ist Made in USA und der Neupreis in der Schweiz lag bei ca. CHF 1400.- (habe ihn zwar selber gebraucht gekauft, doch der Verkäufer gab die Rechnung mit).

Also der, der den Amp für den Preis geschossen hat, kann sich glücklich schätzen.

Grüsse
 

Zurück
Oben Unten