Fender BXR 300c speaker ersetzen

Dreadvibe

New Member
Bassix
ß-16
hallo,

ich bräuchte mal fachkundigen rat zu folgendem problem: leider scheint der speaker meines combo einen transportschaden erlitten zu haben und ich muss ihn wechseln. da ich den orginalen speaker nicht finden kann habe ich ein paar alternativen rausgesucht und hätte dazu gerne eine meinung. leider finde ich größtenteils nur pa-speaker, ist das problematisch? 8ohm und mindestens 300watt rms sind angesagt. was nehm ich? wenn das alles nichts ist, würde ich mich über die empfehlung einer alternative freuen.

hier mal ein link zum gerät:

und hier zum manual:

ich tendiere zu dem speaker für 135,-)

alternativen (von 69,- bis 149,-):

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello

Ich würde den Thread löschen und im Unterforum "Lautsprecher, Verstärker" neu eröffnen.

Da wird dir eher geholfen werden.

Wo kannst du den Speaker nicht finden? Irgendwelche Angaben auf dem Speaker lesen?

ich kann "im netz" keinen original ersatzspeaker von fender mit der seriennummer "027577" finden (so wäre es ja einfach). also hab ich mir halt gedacht, was solls - vielleicht/wahrscheinlich gibt es ja was gleichwertiges/besseres und hatte dabei an einen eminence-speaker gedacht. welche angaben sollte ich denn auf dem speaker noch suchen/finden? 15 zoll, 300w, 8 ohm, seriennummer - mir fällt da nichts weiter ein.

alles was ich finde sind foren, wo auch leute fragen haben, wie hier:
Big time BXR Series bass speaker with 150 watts of booming low frequency power![URL]http://www.talkbass.com/forum/f15/fender-bxr-300c-101708/[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Suche noch aktuell?
Ich hab den original Speaker aus genau dem Combo.
Interesse?

Ich hab damals in jungen Jahren aus dem Kombo ne normal Box mit Top gebastelt, in dem ich einfach das Gehäuse etwas gekürzt habe um die aufnahme für den Amp...die Box hab ich jetzt mittlerweile über.

Gruß Markus

Zurück
Oben Unten