Fender Aerodyne oder Marcus Miller

DuffMckagan

New Member
Bassix
ß200
Hallo leute ich überlege mir ernsthaft einen Fender Aerodyne Jazz BAss (777?)oder eien Marcus Miller Jazz BAss made in Japan(990?) zu kaufen.
Ich kann mich echt nicht entscheiden beide sehen einfach nur geil aus haben beide einen HAmmer klang!!!

Nur der preis zieht mich eher zum Aerodyne auch das er einen Split Coil hat bevorzugt ihn!!weil ich eher Rocksachen spiele

was sagt ihr??

https://www.thomann.de/thoiw4_fender_marcus_miller_bass_natur_prodinfo.html
https://www.thomann.de/thoiw4_artikel-160954.html

Wenn ich mir deinen Nickname anschaue und daraus folgere dass du den ähnlichen Sound suchst wie der Herr Namensgeber, würde ich eher zu Aerodyne neigen. Der Marcus Miller soll einen sehr speziellen Klang haben (konnte noch keinen testen) Die Optik ist Geschmacksache je nachdem ob du auf schwarz oder natur stehst. Preislich gibt es natürlich eine Differenz von 200 Euro. Aber das letzte Wort sollte sowieso dein Ohr sprechen. Ich meine, wir können viel erzählen welcher Bass toll ist, dass bringt dir gar nichts wenn DIR der Klang nicht gefällt.

o.k ja habe nur den aerodyne probiert und er giebt schon was her.
echt beeindruckend
aber ein bekannter von mir hat den MM und er sagt das das so ziemlich der beste Bass sei den er je gspielt hat!!!!
aja und wenn ich den MM nehmen würde dann in natural, diese farbe spricht mich einfach an. hab schon eien Warwicl streamer in dieser Farbe einfach geil!!!

und aja tut mir leid das ich im falschen Forum gepostet habe!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal der MM gefällt mir persönlich besser alleine das Holzdesign (Ich weis nicht ob es das beim aerodyne auch gibt) klasse...

Zitat:Original erstellt von: sloMo

v.A.: Wo wird der Aerodyne hergestellt? Da nichts anderes erwähnt wird denke ich mal Mexiko.

der aerodyne wird (bzw. wurde) in japan gebaut. ich hab ihn angespielt und find ihn spitze. ein sehr guter allroundbass und von daher auch m.e. für rock besser geeignet als der MM.

o.k gut danke für die vielen Infos,
also ich werde mich zu 98% für den Aerodyne entscheiden. Muss jetz aber doch noch ein monat warten bis ich die kohle kriege.
aber danke nochmal!!

hallo, ich nochmal.

der aerodyne wird ja nicht mehr gebaut, aber es gibt alternativen:

https://www.thomann.de/artikel-187049.html

https://www.thomann.de/artikel-185306.html

oder hast du inzwischen schon was gekauft?

vor allem den frank bello bass find ich genial. wäre der ein halbes jahr früher raugekommen, ich hätte ihn sofort genommen. weiß gar nicht, ob's den schon in deutschland gibt...?!

edit:
es gibt ihn. habe die links ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
hey danke, die beiden sind ja auch hammer.. ja werd nochbis weihnachten warten!!!
Da ich als armer 17jähriger schüler nicht sooo viel geld habe!! aber bis weihnachten sollte sich es ausgehen. Werde den Aerodyne nehmen wenn es ihn bis dahin noch gibt!!! *HooooFFFF*
Weil mir der maarcus miller doch ein wenig zu teuer ist!!! und auch für rockige/metalige sachen der aerodyne besser is denk ich!!!

danke für die vielen posts!!!

mfg Johannes

Aber dass man mit dem MM-Jazzbass Metal machen kann, zeigen Opeth! Und wenn du nu den MM nicht nimmst, obwohl er dir besser gefällt, aber teurer ist, dann spar noch nen Monat oder zwei; ist besser als sich zu ärgern.

woher kommen eigentlich die weiteren farben (bei japan - sunburst und bei den amerk. noch 2,3 andere) ? marcus spielt doch nur den natur-klarlack-bass, oder etwa nicht ? (ist zwar nichts wichtiges, aber interessiert mich mal.) [;-)]

und alle die hier jetzt von IHREM oder einem VON IHNEN angespielten MM gesprochen haben, meinen auch die japan version ?

Zuletzt bearbeitet:
Der MM Sig. Bass wird nur bin Japan hergestellt, so wie der Geddy Lee. Es gibt den MM allerdings in einer 5 Saiter Version, die aus den USA kommt. Wenn schon MM, dann in Sunburst, das ist wenigstens EIN Unterschied zum Original. Wer will schon ein copycat sein?

ja, finde den eh schöner irgendwie. wenn die aber alle in japan hergestellt werden, wo ist dann der unterschied zwischen den ganzen modellen ? das geht ja von 977 bis fast (oder sogar über ?) 2000 ? ?

Zurück
Oben Unten