Zitat:Original erstellt von: Nymi
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. []
jain...B´schiss issesaber trotzdem irgendwie []
ne - sollt schon erwähnt sein, wenn Fremdhölzer dazwischen kleben ...
*just my 2 Euro-Cent*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. []
Was ist in diesem Fall Qualität? Wenn der Sound stimmt, isses doch egal. Schichtholz (oder Laminat) hat sogar den Vorteil, klimatischen Veränderungen gegenüber unempfindlicher zu sein. Wenn es also nicht die Schwingungen im Korpus behindert (was schyce klingen würde), ist es also eher ein Vorteil.Zitat:Original erstellt von: chrisie
Bei einem Billig-Instrument würd ich deine Meinung teilen, die 50s bewegen sich aber schon in einer Preisklasse wo man ein gewisses Maß an Qualität erwarten darf.
Mir ist es latte, was unterm Lack ist, solange das Ding so klingt, wie ich es haben will.
Das stimmt zwar, geht aber an meiner Aussage vorbei. Ich schrub: "...solange das Ding so klingt, wie ich es haben will.". Und das ist beim Auto genauso: solange der so fährt, wie es nach den Angaben der Spezifikationen zu erwarten ist, dann ist mir Wurst, ob der Motor von VW, Audi, Skoda, Seat, Renault oder sonstwem stammt.Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Das ist ungefähr so, wie wenn ich einen VW mit einem 35PS Trabi-Motor kaufe.
Fahren kann natürlich auch der.
Das kommt im Übrigen noch hinzu... []Zitat:Original erstellt von: Black Jack
es stand nur was von 'geschichtet' im Post... wenn's also ein Erle-Brettchen war ? []Zitat:Original erstellt von: mainzel99
...ne - sollt schon erwähnt sein, wenn Fremdhölzer dazwischen kleben ...
...Und wenn man den Unterschied beim Probefahren nicht feststellt, hat man es ja auch fast nicht bässer verdient...
...
Da steht auch eindeutig "goldenes Schlagbrett" in der deutschen Beschreibung, kann man davon ausgehen, daß es massives Feingold ist ?Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
hier steht eindeutig:
"Das Modell besticht durch einen Erlenkorpus , Ahornhals, geteilten Single-Coil Precision Bass Pickup, Lautstärke- und Klangregler, goldenes Schlagbrett mit anodisiertem Finish sowie Vintage-Mechaniken."
Das kommt im Übrigen noch hinzu... []Zitat:Original erstellt von: Black Jack
es stand nur was von 'geschichtet' im Post... wenn's also ein Erle-Brettchen war ? []Zitat:Original erstellt von: mainzel99
...ne - sollt schon erwähnt sein, wenn Fremdhölzer dazwischen kleben ...
Zitat:Original erstellt von: nwm
Da steht auch eindeutig "goldenes Schlagbrett" in der deutschen Beschreibung, kann man davon ausgehen, daß es massives Feingold ist ?
Zitat:Original erstellt von: subsonic777
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
vielleicht vier oder fünf) zusammengeleimt ist.
Ganz schön viele Teile...so eine Puzzelarbeit hab ich noch nicht gesehen.
Hätte aber auch vermutet, dass es mit dem Fräsen zu tun hat. Und jetzt wo das auch noch ein Schreiner sacht...[]
zweidimensionale puzzles hat es schon zu leos lebzeiten gegeben und das gar nicht zu knapp... dreidimensionale sind allerdings neu... vielleicht werden die demnächst ja als bausatz angeboten... 'my 1st p-bassi' ein bausatz aus 50 teilen für kinder ab 10 jahren []Zitat:Original erstellt von: subsonic777
Oh ja, als Zeitschriftenserie: "Ihr eigener Fender-Bass als Bausatz in 200 Folgen. 1. Ausgabe: Ein Stück Korpusholz, Holzkleber und eine Stimmmechanik" []Zitat:Original erstellt von: chrisie
zweidimensionale puzzles hat es schon zu leos lebzeiten gegeben und das gar nicht zu knapp... dreidimensionale sind allerdings neu... vielleicht werden die demnächst ja als bausatz angeboten... 'my 1st p-bassi' ein bausatz aus 50 teilen für kinder ab 10 jahren []Zitat:Original erstellt von: subsonic777
Erkläre mir bitte den 2,5-fachen Preis im Vergleich zu einem einfachen Am Std. Für mich erschließt er sich nicht. Und JA(!) ich habe diesen Bass bei Just Music in HH in Händen gehabt und probegespielt und kann ihn hinsichtlich Sound/Verarbeitung einschätzen.Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitat:
Aber als viel größere Verarschung empfinde ich diese ganze Customshop-Geschichte.
warum?
bauschi
Nun geht das doch wieder los. [ooo] Es geht hier um Mexico Fender.Zitat:Original erstellt von: allerbest
JA(!) ich habe diesen Bass bei Just Music in HH in Händen gehabt und probegespielt und kann ihn hinsichtlich Sound/Verarbeitung einschätzen.
Ich besitze zwei Exemplare dieses Modells und hatte ungleich mehr in Händen - objektiv betrachtet hast du freilich nicht ganz unrecht, befinden sich die aktuellen Ami Standards tatsächlich auf einem sehr hohen Qualitätsniveau, das kaum zu toppen ist. Für mich rechtfertigt sich der Preis trotzdem dadurch, dass es schlicht die besten Instrumente ihrer Bauart sind und der Unterschied zu den Standards sowohl was die Haptik als auch den Klang betrifft (ich nehme an das liegt wohl an der Holzauswahl) einfach nicht zu leugnen ist. Ist halt in vielen Bereichen so, dass die letzten 5% richtig ins Geld gehen - trotzdem kriegt man hier fantastische Instrumente, die imho auch so ziemlich alle Edelnachbauten erblassen lassen - wenn man die Option kaputt weglässt, geht's übrigens auch eine Spur billiger. Einen Preis in dieser Höhe legt man bei vielen anderen Instrumenten schon für ein Einstiegs- bzw. Mittelklasseteil ab. Ob der Preis für einen CS Bass hoch ist? Ja, weil man für den halben Preis fast genausoviel bekommt. Ob ich bereit bin, ihn für ein Instrument auf diesem Niveau soviel zu bezahlen? Ja, mir persönlich sind die Teile jeden Euro wert... vor allem wenn ich daran denke wie lange ich auf der Suche war.Zitat:Original erstellt von: allerbest
Erkläre mir bitte den 2,5-fachen Preis im Vergleich zu einem einfachen Am Std. Für mich erschließt er sich nicht. Und JA(!) ich habe diesen Bass bei Just Music in HH in Händen gehabt und probegespielt und kann ihn hinsichtlich Sound/Verarbeitung einschätzen.
http://www.musik-schmidt.de/Fender-Custom-Shop-1964-Jazz-Bass-Heavy-Relic-OW.html