Fender 2008

ich hab nen 2008er Preci letzten dienstag in köln anprobiert, muss sagen, gefiel mir... hätt ich mich nicht shcon in den 70er Japaniker verliebt, dann hätte das schnell ein GAS werden können, was bei einem schüler fatal sein kann^^ aber jetz zum bass: Verarbeitung einwandfrei, nur die sache mit der Halsfräse kriegen die amis immer noch nit hin, da sollten die mal bei den japanern abschauen. Der neue hals gefällt mir besser als der alte, griffiger, erinnert mich einfahc mehr an den fender preci den ich erwarte^^ Die massivere Brücke und die kleineren tuner... naja ob das soviel bringt, ich hab nit soviel rausgehört... den fehlende s1 switch hab ich allerdings überhaupt nicht vermisst, wie das beim jazzy ist kann ich allerdings nit sagen. Alles in allem: Gute verbesserung mit dem anderen Hals und der schwereren Brücke, aber einen Aufpreis ist es definitiv nicht Wert... Ich denke das das einfach wieder vermarktungsstrategie von big F ist... naja ich finds schade das es ihn nicht mehr in Butterscotsch gibt...

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

@alex_de_luxe: Schreib doch nach der Leiferung deines JB einen (kurzen) Review (mit Bildern natürlich) hier hinein. So kann man sich etwas unter den neuen Vorstellen. Man könnte auch einen Direktvergleich mit einem Vorgänger machen.

'Tüalisch. Aber eben, 8-12 Wochen Lieferzeit. Mittlerweile nur noch 6-10, aber immer noch viel.
Direktvergleich kann ich selber nicht machen, habe noch keinen Fender in meiner "Sammlung".

@cellkirk74
Möööööp, falsch. Kaufst du Sprit aus den USA? Wieso sollte das billiger werden wenn es knapper wird?

danke :-) bin ja schon was länger hier und schau mir das alles an, aber ich denke jetz werd ich auch langsam hier das forum mal ein bisschen unsicher machen^^

wann kommen eigentlich die 08er modell flächendeckend in die läden, ich lese immer nur, ist bestellt, oder nicht auf lager :-/

hmm.... also viele fender "stützpunkt händler" (musicstore, etc.) hamse ja schon... ich denke, das liegt einfach daran, das die nachfrage im mom so hoch ist...

Da liegen nur paar Demo Versionen in Black und Sunburst, soweit ich erfragt habe.
Konfuzius sagt: Kommt Zeit, kommt Fender [¦)]

[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Da liegen nur paar Demo Versionen in Black und Sunburst, soweit ich erfragt habe.
Konfuzius sagt: Kommt Zeit, kommt Fender [¦)]

[:D][:D][:D]

hab keine Zeit [:D], brauch neues bass.

naja, ich hab bis jetzt online geschaut, bei den großen 2 (produktiv und mustore) nix auf lager, und beim Schmidt, der quasi bei mir um die ecke ist auch nix [:-(] naja, wir werden sehen

So, eigentlich sollten einige hier prominente Zeugen Leovas gestern auf der MuMe gewesen sein und dort Gelegenheit gehabt haben, die Neuen Fenders anzutesten. Ich erwarte gnadenlose Aufklärung und umfangreiche Berichte.

(Als zu viel arbeitender Daddy kommt man ja selbst nie zu was)

Also ich hatte einen New American Jazz und einen Preci in der Hand, beide ungemein Mies eingestellt, Saitenlage zu hoch, unangenehm zu bespielen...verstärkt bekommt man am Fender Stand ja eh nix, daher kann ich also (ob des klackaklackata um mich herum) auch nichts zum Klang sagen...

Ich finde es nur wieder entsetzend das das große F es nicht für nötig hält die Bässe für die Messe Mal ordentlich einzustellen... [xx(]

Zitat:Ich finde es nur wieder entsetzend das das große F es nicht für nötig hält die Bässe für die Messe Mal ordentlich einzustellen...

das ist wirklich scheisse! bei meinem jazzbass war es auch so, als ich ihn gekauft habe. eigentlich echt ne unverschämtheit.

Zurück
Oben Unten