Fender 2008

Jimmy_neu_5745

New Member
Bassix
ß486
An die Fenderfraktion: hat schon jemand einen neuen American Standard J- oder P-Bass [?] Sind die Modifikationen und der Wegfall des S-1 Switch den Aufpreis wert [?]

Nabend schön,

ich bin der Meinung das es keinen Aufpreis wert ist, wenn etwas zusätzliches, wie ein S1-Schlater, wegfällt. Immerhin ist er ja beim JB sehr nützlich bzw. soll es sein. Warum also dann mehr bezahlen obwohl der weg ist? Wenn man ihn nicht so sehr braucht muss man ihn ja nicht betätigen [;-)]

wobei ich letztens einen am. standard preci angespielt habe, der mir wirklich verdammt gut gefallen hat. es gibt ja noch weitere änderungen, ausser dass der s1 switch weggefallen ist. z.B. halsform, lackierung, brücke usw. ich habe bis jetzt sehr viel gutes über die neue standard reihe gehört. auch von gitarristen.. ich werde auf jeden fall mal weitere testen.

@alex_de_luxe: Schreib doch nach der Leiferung deines JB einen (kurzen) Review (mit Bildern natürlich) hier hinein. So kann man sich etwas unter den neuen Vorstellen. Man könnte auch einen Direktvergleich mit einem Vorgänger machen.

Grüsse

Im Music Store in München hängt einer, der mir, seitdem ich ihn gesehen habe nicht mehr aus den Kopf geht. Ein 3T-Sunbusrt-lackierung in Matt, hauchdünn. Sieht echt super aus.

Morgen bin ich da und werde ihn testen. Dannach kann ich mehr sagen. Wenn er nach einem Monat überhaupt noch da ist [:0]

Wenn die Finanzen gut laufen will ich mir dieses Jahr einen Jazz in Blizzard Pearl mit Ahorngriffbrett kaufen...O-Ton meiner Freundin: "Das ist der erste Bass den du mir zeigst der mir richtig gut gefällt!"... [:D][:D]

Ich finde es gut das die ein fettere Bridge spendiert bekommen haben, ebenso finde ich es sehr gut das man nun ein SKB Case bekommt (meiner Meinung nach die bässten Instrumentenkoffer) den S1-Switch brauche ich nicht und der Preis wird sicherlich noch etwas sinken im Laufe des Jahres, noch sind die Bässe neu und daher nur wenige bei den Großhändlern an Lager, wenn die größere Mengen kaufen werden die Preise auch im Einzelhandel sinken denke ich...

Der grösste Vorteil in meinen Augen sind eindeutig die Cases... Die alten waren eine Zumutung.

@Majbass: Bist du sicher, dass das ein Bass aus der neuen American Standard serie war? Die HW1 sind mattlackiert - die AmStd sollten doch hochglanzlackiert sein... oder irre ich mich?

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: Fantobass

warum werden die dinger eigentl. teurer? dollar fällt und fällt.

..und warum wird der Spritt teurer statt billiger????

Ei, weil die Säcke eben Geld damit verdienen wollen und es gute alte Tradition in D ist, die Fender $-Preise nahezu 1:1 in € zu übertragen. Die Preissteigerung an sich ist schon wegen des gestiegenden Materielwertes gerechtfertigt:

Die Brücke dürfte teurer sein, das Finish ist auch aufwändiger weil filigraner geworden. Der s1 hingegen dürfte in der Herstellung im Cent-Bereich gelegen haben, sodass es nicht viel ausmachen kann, wenn er wegfällt.

Wer sich traut bestellt eben direkt drüben oder man wartet eben noch ein halbes Jahr....

@gaemschbock

Von der übrigen Ausstattung her dachte ich eigentlich schon, mir sicher zu sein [:I]

Morgen weiß ich - hoffentlich - mehr. Auf jeden Fall der schönste Preci, den ich bisher gesehen habe - für mein Geschmack. Nur noch ein Tortoise-Schlagbrett muss her... [:-P]

Dann war es ein HW1... Die AmStd haben ein Tortoise Pickguard. Und eine StringThru Bridge (also Saitenfèhrung durch den Korpus). Die HW1 haben eine Badass Brücke und sind auch Made in USA.

Grüsse

Stimmt, es war eine Badass-Brücke. Dann hab ich das komplett verwechselt. Vielen Dank für die Info, dann muss ich mich gleich mal über die Internetpreise der HW1 informieren[8D]

Ich hab auch die Anschaffung eines 5er geplant. Vielleicht nächsten Monat, vielleicht schon diesen, wenn ich noch zwei meiner anderen Bässe verkauft kriege [;-)]

auf den warte ich auch schon! Mal gespannt, wieviel brauchbare Information man da rausziehen kann. Ist aber schon ziemlich sicher, dass es bei mir einer wird - schöööööön in weiß [;-)]

Zurück
Oben Unten