Fender 200 Basscombo drückt mein FullStack weg...

ich habs mit allen erdenklichen EQ varianten probiert, so richig Druck kam einfach nicht rüber, bzw. gegen den "Druck" meines Stacks kang der Fender wie ein Wild gewordener Presslufthammer des Bassens...

Zitat:Original erstellt von: TheSohm

ich habs mit allen erdenklichen EQ varianten probiert, so richig Druck kam einfach nicht rüber, bzw. gegen den "Druck" meines Stacks kang der Fender wie ein Wild gewordener Presslufthammer des Bassens...

Noch ein Gedanke: Wenn in Deinem Basser-Umfeld jemand einen Sansamp Bass hat (ich hab den BDDI), dann häng den doch mal probehalber vor Dein Stack. Der kann den Klangcharakter deutlich in Richtung Druck&Dreck&Brillanz aufmöbeln, so dass es mehr in die Magengrube fährt. Das Teil ist allerdings nicht billig (hab meinen in USA gekauft für 150EUR). Kost hier so viel wie ein gut erhaltener BXR200, mindestens.... macht mich jetzt grad irgendwie nachdenklich ;-)

Ich stehe zum Bsp. überhaupt nicht mehr auf 10"er. Seit ich zum ersten mal über eine ordentlich berechnete 2x15" gespielt habe, ist das mein Sound.
Ist natürlich eine Geschmackssache, aber Bass kommt meiner Meinung nach eben am besten über gute 15"er. Diese bilden auch Slaps gut ab, zuviele 2x10" z.Bsp. habe ich mit einem 5Saiter viel zu schnell an den Rand ihrer Wiedergabefähigkeiten gebracht.

Ich schätze an den 15ern vorallem die schöne runde Höhenwiedergabe, unten in den Bässen schön straff und mit Attack, aber zB beim Slapp kommen die ganzen Plucks mit Punch, aber ohne Ohren-Aua schön aus den Boxen raus mit einem wuchtig runden "PLÄNNNK" Sound. Leider hab ich die erfahrung gemacht dass das anspielen im Musikladen ziemlich sinnlos ist, im Proberaum ist meistens alles anders. Jetzt muss ich noch 12er Ausprobieren, wenn mir die auch nicht gefallen dann spiel ich nur noch 15er ^^

Ich schätze an den 15ern vorallem die schöne runde Höhenwiedergabe, unten in den Bässen schön straff und mit Attack, aber zB beim Slapp kommen die ganzen Plucks mit Punch, aber ohne Ohren-Aua schön aus den Boxen raus mit einem wuchtig runden "PLÄNNNK" Sound.

Moin,

das schätze ich auch so an den 15ern - die runden Höhen - und ich slappe viel - also nix mit langsam[;-)]!

12 werden es wohl jetzt, die können es!

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Hatte ich schon mal erwähnt, daß ich meine [url="http://www.bilder-hochladen.net/files/ptl-2o-jpg-nb.html"]vier 13,5"er[/url] gaaaanz doll lieb hab'? [^]

"Best of both worlds" sozusagen: sie sind mächtiger als 12"er, aber schneller und "punchier" als 15"er...
Hach nee, is' dat schön! [^]
Sorry, bei mir geht der Link nicht - und was Gämschi nicht sehen kann, existiert nicht!

Ich denke, dass der Punch und das Volumen von diesem Stack vor allem durch die nicht zu verachtende Membranfläche zustande kommt - eine 8x10er hat aber noch mehr Karton verbaut!

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Ich denke, dass der Punch und das Volumen von diesem Stack vor allem durch die nicht zu verachtende Membranfläche zustande kommt - eine 8x10er hat aber noch mehr Karton verbaut!
Ich hab' beide Boxen ja noch nie zusammen betrieben...

Der sehr gute Wirkungsgrad (103,5 dB) und die Spitzenbelastbarkeit von 1.650W tragen natürlich auch das ihre zu einem souveränen Ton mit viel Punch bei.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Hatte ich schon mal erwähnt, daß ich meine vier 13,5"er gaaaanz doll lieb hab'?

"Best of both worlds" sozusagen: sie sind mächtiger als 12"er, aber schneller und "punchier" als 15"er...
Hach nee, is' dat schön!
Und woher krieg ich jetzt solche Pappen? da Sabber ich ja schon beim Lesen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Und woher krieg ich jetzt solche Pappen? da Sabber ich ja schon beim Lesen ^^
Da musst Du ein büschen bei den einschlägigen Auktionen suchen (Google hilft!).

Vor einem Jahr ist eine für 139 Euro verkauft worden (guckst Du [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14784655"]hier[/url]), und meine zweite (die obere, die noch etwas neuer aussieht) hab' ich Ende April für 200 Eus aus Maastricht abgeholt.

[url="http://www.bilder-hochladen.net/files/ptl-2l-jpg.html"]Hier[/url] ist noch mal das Katalogblatt, das der Gummifrosch noch aufgetrieben hat (zum Verstärken des Sabberflusses [;-)]). Vielleicht darf ich noch ganz unbescheiden erwähnen, daß diese Boxen vor 20 Jahren bereits die Unsumme von etwa 2.500 DM gekostet haben...
Pro Stück natürlich!

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Moin,

Oh ja, der gute alte BXR Combo - ein tierisch unterschätztes Kistchen und ein günstiges Schnäppchen wenn man den etwas unflexiblen Sound steht. Das Ding kann halt gut rauhe Tiefmitten raushupen das es eine Freude ist. Noch besser kann man sich an diesem Klang erfreuen, wenn man billig die Topteilversion schiesst und eine gute Box darunter stellt.

Das kann ich bestätigen. Hab den bxr 300 mal für nen hunni in der Bucht geschossen und verwende ihn als 2.amp. Der kann schon sehr laut und tief, gerade mit ner 4x10 +15-Kombination. ich muss den mal über meine hosbox testen, das hab ich noch nie gemacht...

Ich kann deinen Frust verstehen wenn man nen fetten Stack stehen hat und dann einer mit wenig schlepperei locker den Magen massiert, was letzendlich zählt ist die Livequalität, wenn sich dein Stack da gut macht alles in allem passt es doch!?

Zitat:Original erstellt von: Bassmick

tja,
ich weis wer Zugriff auf 8 Brandnew´e 13,5" hat:-)
fragt mal da: info@houseofspeakers.de
Mick, Du treibst doch Schapernack mit uns, oder?

Hast Du im Ernst 8 von diesen geilen Speakern liegen? Nagelneu?
Oh, man!

Also: wer 'ne geile Baßbox will: ab zu Mick und zwei von den Dingern mit einem zusätzlichen Mittentöner ordern; ob in einem Gehäuse (dann etwas schwerer) oder in zweien (dann wohl etwas teurer) is' egal; die Speaker sind einfach Klasse!

E-A-D-G hat die Daten der Speaker mal durchsimuliert und das in [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14784655&whichpage=2"]diesem Thread[/url] beschrieben. Könnt ja mal gucken...

Zurück
Oben Unten