Fast-Fret und Co.

[QUOTE="zeppo3000, post: 16425063, member: 74571......... Nach einem sehr schwitzigen Konzert auch mal mit einem Spritzer Spititus.[/QUOTE]
....WAS? Du trinkst Spiritus.....:bier:

Ciao,

ich halte nicht viel von Fastfret und Co. Habs mal probiert, mir gefällt das Spielgefühl nicht, wenn die Saiten eingeschmiert sind. Dafür wische ich nach jedem Spielen die Saiten mit einem Tuch gut ab. Die einzigen Saiten, welche Anfangs ein wenig schwierig sind, sind die Phosphorbronzenen, mit allen anderen, also Steels, Nickels, beschichtete und Chromes (ja, habe ich alles...) habe ich gar keinen Stress. Ich halte Saiten auch relativ lange auf dem Bass, ich bin nicht einer der wöchentlich wechselt. Wenn sie allerdings im Klang mies werden, dann koche ich sie nicht mehr aus, dann kommen runter und werden durch neue ersetzt.

Gruss
claudio

Ich benutze Fast Fret seit vielen Jahren. Habe dann mal welches gehabt das auch sehr schnell austrocknete (in der Schweiz gekauft und wahrscheinlich einfach überlagert). Nachdem ich dann wieder beim grossen T. gekauft habe war alles wieder gut. Natürlich sollte man mit dem beigelegten Tuch (oder beliebigem Microfasertuch) nachwischen, bzw. trocknen. Dann gibt es selbstverständlich auch kein Geschmiere......

Ich hab das Fast Frets neulich ausprobiert.
Ich fands nicht schlecht.
Klanglich konnte ich nichts feststellen, aber das Feeling war danach um einiges besser.
Meine Finger klebten nicht so an den Saiten.
Muss aber auch gesagt werden, das die Saiten ein Jahr alten waren und ich meine Saiten bis dahin nie pflegte oder reinigte.
Nicht einmal abgewischt hab ich sie.....

Zurück
Oben Unten