Schön, daß es hier doch noch Meldungen gibt. [
]
Bisher kam ja wirklich noch so gut wie gar nix von anderen und nahezu alles ist auf meinem Mist gewachsen. Ich bitte diejenigen Ausnahmen die mir bereits Tips gaben zu entschuldigen und bedanke mich natürlich recht herzlich dafür.
Irgendwie hatte ich ja sowieso stark vermutet, daß nicht viel Unterstützung kommen wird. [
]
Aber vielleicht ändert's sich ja doch noch mit Phase 2. [ooo][ooo][ooo]
Aber auf meinen letzten Post hier über die Buchfrage (wo wirklich JEDER was sagen kann) hätte ich doch was erwartet.
Na was soll's: wer braucht schon andere Bücher als die (bald) zwei von Tieftöner. [
]
So ganz ohne jedwegliche Beteiligung anderer ist die Motivation bei mir natürlich auch nicht gerade besonders hoch.
Darum auch mal ein Danke an Tom. Vielleicht wird's ja doch noch dieses Jahr mit einem (ersten, sicherlich erweiterbaren) brauchbaren Ergebnis der BassFAQs. [
]
Dann probiere ich es jetzt noch mal mit einem anderen Thema:
ich denke, Anfänger fragen wohl auch oft nach Songs, die leicht zu spielen sind. Oder auch um das Gehör (heraushören von Bass-Lines) zu üben gibt es extrem unterschiedliche Songs. Ich würde sagen, das war mein großes Problem, weil ich es am Anfang halt mit schlecht geeigneten Songs probiert habe und mir dann dachte, das schaffe ich einfach nicht.
Doch das wichtigste bei solchen Songs ist halt, daß es den Geschmack des Fragenden trifft. Ein Song der zwar leicht ist, der aber keinen Spaß macht ist wohl kaum geeignet.
Nun frag ich mich, wie man mit diesen "welche Songs" Fragen umzugehen hat.
Am Besten wäre es wohl, wenn man eine große Sammlung von Songs unterschiedlichster Richtungen hat, wo dann jeder was geeignetes finden sollte. Aber ich denke das wäre dann ein eigenes Projekt und gehört nicht unbedingt in die BassFAQs.
Die BassFAQs sollten sich darum vielleicht lediglich darauf beschränken, wie man einen Song vereinfachen kann (also z.B. am Anfang lediglich den Gruntton der Akkorde spielen), so daß jeder zu SEINEM Lieblingssong spielen kann.
Eure Meinung dazu?
Vielleicht sollte man ja mal die Phase 2 angehen, also die Antworten auf die Fragen. Im groben sollte die Gliederung ja doch passen und kleinere Umorganisationen kann man ja ohne Probleme machen.
Vielleicht wollt ihr ja mal ein paar beantworten, wobei die Antworten wie gesagt kurz, aber treffend und sachlich formuliert sein sollten.
Für's erste wäre es ja gut, wenn zumindest mal zu jeder Frage eine Antwort existieren würde, die dann im weiteren verlauf verbessert werden kann, also inhaltlich erweitert und eventuell kürzer und stichhaltiger ausgedrückt wird.
Huch, nach so viel Text hat das vorher gar nicht ausgesehen. [
]