OK, da ich den Bass noch nicht gespielt habe wollte ich eigentlich nix schreiben, aber bevor hier ein falscher Eindruck entsteht tue ist das doch mal.
Das Forum hier hat eine unergruendliche Eigendynamik und manchmal bleiben Threads auf unerfindlichen Gruenden unbeantwortet liegen. Das heisst definitiv nicht, dass der Bass schlecht ist! Ich kenne die Fame Instrumente halt nur vom Musicstore und kann dir sagen, dass sie gut verarbeitet sind und aus hochwertigen Komponenten aufgebaut sind. Also kein Grund zur Klage.
Wie du sicher weisst ist Fame die Hausmarke vom Store. Unter diesem Namen wird alles angeboten, was die so in der Welt (hauptsaechlich dem osteuropaeischen und asiatischen Teil selbiger) bei OEM und ODM Herstellern einkaufen. Die Fame Instrumente kommen aus Polen und werden da von dem gleichen Hersteller wie die Mayones Instrumente gefertigt (siehe auch [url="
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14782165"]diesen Thread[/url] dazu). In Polen werden oder wurden die Instrumente auch unter dem Namen Zak verkauft, wenn ich mich recht erinnere. Ich kosten in Polen auch wesentlich weniger als hier. Die Gewinnmarge fuer den Store ist daher bei seiner Hausmarke wesentlich hoeher als die kleinen Margen, die bei den grossen Herstellern drin sind.
Ich glaube, der eigentliche Grund, warum diese Fame Baesse nicht so fuerchterlich beliebt sind ist, dass Fame halt schlicht und ergreifend das tolle Image von Fender oder sonstwem fehlt. Wenn dich das nicht stoert, bekommst du sicherlich ein solides und qualitativ hochwertiges Instrument.
Falls du nahe der polnischen Grenze wohnen solltest, kannst du auch einfach in das naechstgroessere Musikgeschaeft in Polen fahren und ein oder zweihundert Euro sparen.
EDIT: Ich weiss nicht, ob du's schon gesehen hast, aber in den Kleinanzeigen steht auch so ein Bass drin fuer 300.