FAME: Deuce, Baphomet und mehr....

mikki

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Bassix
ß797.603
Noch jemand hier, der einen Fame Deuce spielt, oder Erfahrung damit hat?
Wie findet Ihr den usw.?

Ich kenne den ja schon etwas länger, seitdem wollte ich halt "irgendwann mal" einen haben. Spiele eigentlich lieber Bässe ab 5 Saiten aufwärts, deshalb hatte ich mir bislang auch noch keinen zugelegt.
Ist jedenfalls ein toller Bass, auch wenn er in der obersten Liga natürlich keine Chance hat.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, versuche ich etwas mehr zum Deuce zu schreiben.

Anhänge

• 20160221_115714.jpg
    20160221_115714.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 438
  • 20160221_115755.jpg
    20160221_115755.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 405
  • 20160221_115740.jpg
    20160221_115740.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 400
Ein sehr schöner Hals. Tolle Maserung. Und was heißt oberste Liga ? Muß immer alles mit dem Top of the Pop verglichen werden. Wenn der Bass gut klingt dann ist doch alles gut.

jap, der hals geht richtung sting ray. nicht ganz so wertig, aber schon relativ nahe dran.
liegt gut in der hand, sehr angenehm.

mit eingespielten nickel plated saiten klingt der schon sehr rund, im bandkontext ging er mir aber etwas unter, gerade im direkten vergleich zu meinem torillo war es doch deutlich.
jetzt sind testweise neue, fette pyramid steels drauf, auf HEAD gestimmt.
solo klingt er jetzt mit den frischen saiten nicht so prall, und ich mag eigentlich frische saiten, aber zu konservenmucke gefällt er mir so schon richtig gut, aber noch nicht perfekt.
mal hören, wie es in der nächsten bandprobe klingt...

p.s.
@caty:
natürlich vergleiche ich den mit meinem parademopped! ;-)
macht halt nochmal klar, daß man für unter 1000 euro keinen 5000 euro bass erwarten kann/darf. das wertet den deuce aber doch nicht ab, oder?

Leider haben die auch im Preis vor ner Weile stark angezogen.
War schon so oft im store, aber irgendwie habe ich da immer andere Sachen in den Pfoten.
So ein blauer würde mich schon reizen.

Ich spiele die blaue Variante - hauptsächlich wegen des echt tollen Hals-Shapings...

Deuce 4 gig setup.jpg

bass-02-klein.jpg

Das ist doch letztendlich die kostenoptimierte Musicstore-Importversion des Mayones Jabba... Die Fame-Instrumente werden ja dort gebaut. M. macht schon tolle Bässe!

Das ist doch letztendlich die kostenoptimierte Musicstore-Importversion des Mayones Jabba... Die Fame-Instrumente werden ja dort gebaut. M. macht schon tolle Bässe!
Jau sind es.

Ich finde die auch echt klasse, gibt es leider nur in so Kirmes-Farben. Aber wenn ich mal im Store bin kann ich mir da einen greifen und der klingt - mit Fender JBs geht das nicht so leicht.

Wenn die Specs stimmen ist das aber doch nen normaler JB Hals und hat nix mit STingray zu tun (42mm Sattelbreite beim Ray, 38,5mm bei Deuce)

Das ist ja der Grund warum ich mit J-Bässen und auch t-Birds nix anfangen kann. Das ist mir einfach zu schmal in den tiefen Tönen. und da spiele ich die meiste Zeit...

Die haben vor ner Weile noch 650€ gekostet.
Weiss gerade nicht mehr, ob in der normalen, oder der zerrupften Version.
das war die günstige satin version. hochglanz ist teurer, geshreddet nochmal teuer.
das ist lediglich die günstigste und neueste variante vom deuce.
Wenn die Specs stimmen ist das aber doch nen normaler JB Hals und hat nix mit STingray zu tun (42mm Sattelbreite beim Ray, 38,5mm bei Deuce)

Das ist ja der Grund warum ich mit J-Bässen und auch t-Birds nix anfangen kann. Das ist mir einfach zu schmal in den tiefen Tönen. und da spiele ich die meiste Zeit...
nimm mal einen in die hand, der hals fühlt sich ähnlich wie ein 4er ray an!
auch viel fetter als ein normaler jazzy. klanglich kann der schon auch in richtung preci.
Jau sind es.

Ich finde die auch echt klasse, gibt es leider nur in so Kirmes-Farben. Aber wenn ich mal im Store bin kann ich mir da einen greifen und der klingt - mit Fender JBs geht das nicht so leicht.
genau das hab ich im store damals auch gedacht. der hat an diesem tag sämtliche fender und sandberge weggepustet!

ansonsten....
...kauf die günstige version, oder gebraucht, dazu ne spraydose....
Moinsen, schickes Teil, hätte ggf.einen in blau zu verkaufen, jemand interesse;-)

Grüsse

schomo:o)
das sagst du jetzt, wo ich den in gelb hab....
wir können ja tauschen! :D

Die haben vor ner Weile noch 650€ gekostet.
Weiss gerade nicht mehr, ob in der normalen, oder der zerrupften Version.
60 war dann aber ein Sonderpreis.
Als die raus kamen haben die unshredded 777 und die shredded 999 gekostet.

ansonsten....
...kauf die günstige version, oder gebraucht, dazu ne spraydose....
Hehe, ich habe jetzt erst mal zwei top JBs, da habe ich kein Jazzy-GAS mehr, is wech.

Ich versteh nicht, warum man für einen malträtierten Bass mehr Kohle hinblättern muss , als für nen normalen...
Dabei ist das doch im Prinzip Recycling. Bei der Lackierung verkackte oder beschädigt ausgemusterte Bodies werden dann richtig ramponiert und das kostet dann extra.... Das nenne ich mal ne Geschäftsidee ;-)

Trotzdem verlieren solche Bässe beim Wiederverkauf mächtig an Wert, wenn da echtes "roadworn" dazukommt... Die Welt ist verrückt...

60 war dann aber ein Sonderpreis.
Als die raus kamen haben die unshredded 777 und die shredded 999 gekostet.

Hehe, ich habe jetzt erst mal zwei top JBs, da habe ich kein Jazzy-GAS mehr, is wech.
das mit den jazzys weiß ich doch, wollte mir das mit der spraydose aber nicht verkneifen.
hab ich auch mal so gemacht, der curbow 5 war echt ein schnäppchen, hätte er nur nicht diese ätzende lackierung gehabt. abgeklebt, angeschliffen, grundiert, lackiert, ruh war.
der gitter freilich war entsetzt, daß ich diese geile lackierung einfach überpinselt hatte. :D

Zurück
Oben Unten