Fame Bässe

RecklessRook

New Member
Bassix
ß0
Wollte mich mal informieren wie hier das Wissen über Fame Bässe ist - insbesondere über den Baphomet V
ich wäre am Kauf eines solchen intressiert, konnte jedoch im Netz keine Soundbeispiele etc finde.
Habe mich trozdem etwas schlau gemacht und habe div. Artikel gefunden.
Der Bass wurde 2002 von Gitarre&Bass getestet und was die Jungs da so schreiben klingt ja mehr als brauchbar - war auch reichlich überrascht als ich feststellte dass mehrere "Tester" aus ihrer Abteilung den Baphomet für sich spielen.
Nun würde mich intressieren ob jemand schon einmal einen in bzw. zwischen den Fingern hatte?
Wie die Klampfen so klingen und ob oder wie gut sie bespielbar sin (Handling etc.)? ob der Slapsound was hergibt?

lg

Reck

Ich habe ´nen blonden Baphomet V, bin ganz zufrieden mit dem Instrument. Die Bespielbarkeit ist prima, das Handling ist aufgrund der Shapings sehr angenehm. Der Sound ist ziemlich klar und konturiert, was neben den Hölzern (Eschekorpus / Ahornhals, dreistreifig) auch an den MEC-Pickups liegen dürfte.
Die Verarbeitung des Basses ist tadellos, allerdings scheint dies nicht bei jedem Fame-Bass der Fall zu sein, habe da auch schon anderes gesehen.
Alles in Allem ein ein schönes Teil!

Ich hatte auch mal einen gestestet..4Saiter fretless. War ein top Instrument.

Habe mir 2003 nen gebrauchten Baphomet IV gekauft.

Super Instrument bin total zufrieden. Sound super. Verarbeitung top. Kann nicht meckern [:D]

Zurück
Oben Unten