Ich mach mal ein Foto von dem, was bei mir ausgebaut und ersetzt wurde, liegt irgendwo in einem Plastiksäckchen.
Siehe meinen anderen Post. "Schöne Zerre" ist mMn nicht dem Bassman seine Stärke, ich finde ihn aber eine tolle Plattform für Zerren.
Bei mir waren sie okay, bis ich ihn gepimpt haben wollte, dann durften viele kritische Bauteile ersetzt werden.
Ich finde, den Mittenregler darf man richtig beherzt anpacken, den Trebleregler mit spitzen Fingern und den Bassregler mit ultraspitzen Fingern. Je nach Boxen, wie im letzten Post beschrieben, liefert mir der Bassman 135 zu wenige Mitten.
Ich glaube ich hatte weder Treble noch Bass jemals voll offen. Wenn dann die Mitten und den Master voll auf, und Treble, Bass und Gain proportional (nach meinem Geschmack) hinterher. Aber eben, mit spitzen Fingern.
Das klingt komisch, das Voicing müsste etwas tiefer, die Mitten tiefmittiger sein.
Ich konnte ihn hören, es wurde untenrum dichter, komprimierter, bassiger. War mir aber zu viel, deswegen hatte ich den eigentlich nie an und wurde letztendlich auch zu einem Brightswitch ungebaut.
Der Unterschied müsste hörbar sein, wenn auch (für mich) eher kosmetischer Natur.
Siehe oben.
Zwischen den beiden Eingängen von einem Kanal? Nein, da habe ich auch nie etwas gehört. Ich benutze 1 als Eingang, 2 als Ausgang für die Brücke zum zweiten Preamp.
In Kombination wird's für mich interessant. Wenn ich nur einen Kanal alleine benutze, dann auch immer den Normalkanal.
Nein
Siehe meinen anderen Post, meine SAD 4x12 bietet modernen Wirkungsgrad und Membranfläche. Meine ehemaligen 15er Kombinationen waren eher oldschool. Ausser der 2x15 EV, die ist zwar oldschool in Sachen Gewicht, aber nicht punkto Klang und Wirkungsgrad.
Bist Du Dir sicher mit dem Dummiestecker? Ich meinte, "etwas" in den Ext. Speaker aktiviert 8 Ohm? Sprich, bei nur einer 8 Ohm Box am Ext. Speaker, wäre der Amp schon richtig geschaltet?
Wie dem auch sei, meiner hat einen Impedanzwahlschalter bekommen