externen preamp an glockenklang - probleme!

BitFlip

Well-Known Member
Bassix
ß1.645
hallo glock-benutzer,
ich bitte um eure unterstützung. ich habe ein massives problem mit dem anschluss eines externen preamps [tech 21 psa-1.1] an meinen heart-core amp. egal, ob ich den poweramp in oder den seriellen effektreturn für den anschluss verwende, der amp produziert laute störgeräusche in form von brummen und rauschen. schließe ich den preamp an einen swr redhead-combos an, ist alles in ordnung. kein brumm, kein rausch, fertig. auch in meinem homestudio klingt alles gut.
alternativ wurde das testing mit einem ampeg svp-preamp durchgeführt. auch hier die gleichen effekte.

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? solltet ich vielleicht lieber den glockenklang-support kontakten?

danke im voraus!

Du sollst keinen Amp haben neben dem Glock! [:D]

Nee, tut mir leid, keine Ahnung. Ich würde an Deiner Stelle auch direkt Glockenklang kontaktieren - wozu hat man den Hersteller im Lande?

(Wobei es mich nicht wirklich wundern würde, wenn Du genau die Antwort bekämest... *hrhrhr* [;-)])

Hoert sich fuer mich auch wie ein Masse-Problem an!

Hast du ne DI zur Verfuegung?

Schalte diese mal dazwischen, mit Groundlift `on`!!!

Für dieses Problem (ausser es sind wirklich die Buchsen, wie Wolfslord sagte) haben die Glock Amps normalerweise den Groundlift-Schalter auf der Rückseite.

Zitat:Original erstellt von: Wolfslord

Hallo BitFlip,

bei den alten Heart-Core Amps kann es passieren das die Buchsen auf der Rückseite korrodieren. Hatte ein Bekannter von mir auch. Am besten GLOCKENKLANG eine e-Mail schreiben. Die helfen dir schnell und unkompliziert.
oha, das klingt ja schräg! [:O!] sobald ich die di-box mit groundlift gestestet habe und masseprobleme ausschließen kann, werde ich glockenklang kontaktieren. danke für den hinweis.

Zitat:Original erstellt von: victor9000

Für dieses Problem (ausser es sind wirklich die Buchsen, wie Wolfslord sagte) haben die Glock Amps normalerweise den Groundlift-Schalter auf der Rückseite.
hey victor, danke für den kommentar. der groundlift am glock bezieht sich aber lediglich auf den d.i.-ausgang, nicht auf den effektweg oder den poweramp in. [:-(]

Zurück
Oben Unten