Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: DIDI
Äh, nichts. 6 Meter Leine vom Bass in Amp, fertig.
Hab ich da jetzt was verpasst, DIDI
Zitat:Original erstellt von: 5Bässer
Der Flipster klingt übrigens weitestgehend identisch mit dem Alfred, ich hab beide eingebaut in meinen Preamp Marke Eigenbau, zusammen mit einem NE-1 PEQ und einem Orange Squeeze Comp, der übrigens nicht nur komprimiert, sondern auch ganz tolle leichte Overdrives produziert.
Zitat:Original erstellt von: subsonic777
Zitat:Original erstellt von: Axel
ein serieller FX-Weg für meinen Boss OC-2 Octaver. Der hat im Bypass-Mode so viel Sound geklaut, dass ich ihn auf gar keinen Fall dauerhaft drinnen haben wollte...
So ein paar kleine Helferlein wie Line-Selector, EQ etc. hab ich natürlich auch.
Wenn ich mal groß bin kauf ich mir vielleicht noch mal so was in der art -
https://www.thomann.de/de/carl_martin_octa_switch.htm
Und auch für mich unnützes Zeugs wie Ibanez Phaser oder Boss ODB-3. Kann mir gern jemand abkaufen.
Zitat:Original erstellt von: Axel
Der Flipster klingt übrigens weitestgehend identisch mit dem Alfred, ich hab beide eingebaut in meinen Preamp Marke Eigenbau, zusammen mit einem NE-1 PEQ und einem Orange Squeeze Comp, der übrigens nicht nur komprimiert, sondern auch ganz tolle leichte Overdrives produziert.
du hast den Alfred UND den Flipster eingebaut? Quasi als Kanal 1 und Kanal 2?
jaja der gute NE-1. Hab den lange Zeit geliebt. Dann irgendwie die Lust verloren. Und jetzt trau ich mich nicht mehr, ihn neu auszuprobieren . . . dann müsste ich mir das FX-Board ganz neu bauen
Zitat:Original erstellt von: subsonic777
Original erstellt von: Axel
ein serieller FX-Weg für meinen Boss OC-2 Octaver. Der hat im Bypass-Mode so viel Sound geklaut, dass ich ihn auf gar keinen Fall dauerhaft drinnen haben wollte...
So ein paar kleine Helferlein wie Line-Selector, EQ etc. hab ich natürlich auch.
Wenn ich mal groß bin kauf ich mir vielleicht noch mal so was in der art -
https://www.thomann.de/de/carl_martin_octa_switch.htm
Und auch für mich unnützes Zeugs wie Ibanez Phaser oder Boss ODB-3. Kann mir gern jemand abkaufen.
Flipster und Alfred kann ich einzeln, seriell und parallel schalten, der NE-1 ist aber immer als letztes im Signalweg, der Comp immer als erstes. Ausserdem kann man an jeder Stelle auch noch externe Effekte dazwischenhängen...
und zum NE-1: wenn ich jemals nur noch einen Effekt behalten dürfte wär es klar für mich, der und kein anderer. Der bringt einfach in jedem Setting genau das richtig Maß an "Sound", einfach genial.
Zitatriginal von 5Bässer:
Der Flipster klingt übrigens weitestgehend identisch mit dem Alfred...
...
Yamaha NE-1 (Superteil, ist wie der EBS immer an, ausser, wenn der EHX zum Einsatz kommt)
...
...
der NE-1 ist aber immer als letztes im Signalweg
...
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Zitat:Original erstellt von: DIDI
Äh, nichts. 6 Meter Leine vom Bass in Amp, fertig.
Hab ich da jetzt was verpasst, DIDI
Ach mann, warum müssen immer jene auch noch einen Kommentar fallen lassen? []
Wenn du keine Effekte benutzt, schön für dich, interessiert aber leider keine Sau im EFFEKTFORUM.