Hallo Basser, mich interessiert, wie sich Eure Floorboards zusammensetzen und warum, für die meisten von Euch sicher - wie für mich - ist die Optimierung ein langer Weg des Trial & Error und sicher noch nicht am Ende. Macht aber auch Spaß.
Ich fang einfach mal an. Nachdem ich ziemliche viele Multis und noch viele mehr Einzeleffekte durchprobiert habe in den letzten Jahren, hat sich bei mir folgendes Setup ergeben (Reihenfolge von Bass nach Amp):
KORG Pitchblack (exzellente Ablesbarkeit, schnelle Ansprache, völlig geräuschloses Muting)
EBS Multicomp (für mich der beste Pedalcomp, nach einigen Irrwegen)
Tech21 VT Bass (sehr variabel, auch klanglich um Längen bässer als der BDDI!)
Ashdown Hyperdrive (alternativ zum VT, sehr subtiler+transparenter Röhrensound möglich)
EHX Knockout (als quasi PEQ, gezielte Eingriffe - ja nach Bass/PU - möglich, sehr dosiert einzusetzen!)
Yamaha NE-1 (Superteil, ist wie der EBS immer an, ausser, wenn der EHX zum Einsatz kommt)
Ansonsten habe ich bisher noch keine Effekte vermißt.
Bässe: ausschliesslich passive 5er, meist JB.
Style: Jazz, JazzRock, Fusion, Rock, Blues und alles dazwischen
Also, laßt mal hören!
Ich fang einfach mal an. Nachdem ich ziemliche viele Multis und noch viele mehr Einzeleffekte durchprobiert habe in den letzten Jahren, hat sich bei mir folgendes Setup ergeben (Reihenfolge von Bass nach Amp):
KORG Pitchblack (exzellente Ablesbarkeit, schnelle Ansprache, völlig geräuschloses Muting)
EBS Multicomp (für mich der beste Pedalcomp, nach einigen Irrwegen)
Tech21 VT Bass (sehr variabel, auch klanglich um Längen bässer als der BDDI!)
Ashdown Hyperdrive (alternativ zum VT, sehr subtiler+transparenter Röhrensound möglich)
EHX Knockout (als quasi PEQ, gezielte Eingriffe - ja nach Bass/PU - möglich, sehr dosiert einzusetzen!)
Yamaha NE-1 (Superteil, ist wie der EBS immer an, ausser, wenn der EHX zum Einsatz kommt)
Ansonsten habe ich bisher noch keine Effekte vermißt.
Bässe: ausschliesslich passive 5er, meist JB.
Style: Jazz, JazzRock, Fusion, Rock, Blues und alles dazwischen
Also, laßt mal hören!