Eure persönliche Saiten-Kiste, Schachtel, Großlager oder Setup+Pflege Box :D

4enima

4enima

¯\_(ツ)_/¯
Ich wurde inspiriert 🤣

„Zeigt her eure schöne Saitenschachtel!“
... daher, warum eigentlich nicht... :D

Meine Wertanlage in Basssaiten hatte ich schon im Nachbar-Thread gepostet
202410.jpg

Ein Foto der Pflege+Setup-Kiste ... wobei, eigentlich Kiste sowie 2 ganze Schubladen im Schreibtisch :D liefere ich demnächst mal nach... da findet sich dann Lemonoil, Bundfeile, GuitarStix/Schleifgummis, Werkzeugset, Warwick-Wachs, EB Wonderwipes, Kleinteilesortiment, usw...

So, jetzt haut mal raus. Wie schauts bei euch so aus, was ist immer fein sortiert oder chaotisch in der großen Sammelkiste am Start. Wir lassen doch keine Gelegenheit aus um ein paar schöne Fotos zu posten 😆

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis neulich einiges an gebrauchten Saiten gehamstert gehabt, zum Teil schlicht als Notnagel, wenn was reißt, zum Teil mehrere Sätze zum durchwechseln und wieder auskochen.
Inzwischen habe ich beschlossen, daß ich das letztlich nicht nutze, und hab den ganzen Schergel entsorgt. Bei der aktuellen Versorgungslage ist es auch unnötig zu hamstern, lediglich, wenn, wie vor ein paar Jahren, ein Kollege ein 6-Pack nach Entnahme von einem Paket zum Schweinepreis weitergibt, ergibt das mal einen Sinn.
Mir reichen also letztlich 3-4 Sätze als Reserve für Notfälle, da ich ohnehin in der Regel alles Round Stainless spiele:
4 und 5 in single und double ball end. (5er sind nicht wirklich nötig, da ich die eher nur zuhause spiele), dbs sind manchmal schwer zu bekommen, da evtl. einen Satz mehr.
Dafür kommt heute ein Päckchen von T mit 4 Sätzen zum ausprobieren :D

Die Werkzeugkiste hat einen eigenen Faden verdient ;-)

Als einfacher Hobbyist mit ner Kellerband, hab ich genau einen Satz Saiten auf Vorrat für den Bass im Proberaum... Ansonsten wird bedarfsorientiert gekauft.
Meine Pflegekiste ist ne Schachtel mit LemonOil, Wachs, bissle Werkzeug, Tücher und gefühlt je einen Adapter von allem auf alles....

Als einfacher Hobbyist mit ner Kellerband, hab ich genau einen Satz Saiten auf Vorrat für den Bass im Proberaum... Ansonsten wird bedarfsorientiert gekauft.
Meine Pflegekiste ist ne Schachtel mit LemonOil, Wachs, bissle Werkzeug, Tücher und gefühlt je einen Adapter von allem auf alles....
Als jemand der viel spielt und unterrichtet, ich auch ;-)
Einen 5-Saiter Satz im Gigbag.
Vom rumliegen werden die Saiten auch nicht besser... Außer Flats vielleicht 😄
Da fällt mir ein, einen Satz benutze Flats hab ich noch irgendwo, falls mal der berühmte Studiogig kommt, wo dieser Sound gefragt ist...^^

Da fällt mir ein, einen Satz benutze Flats hab ich noch irgendwo, falls mal der berühmte Studiogig kommt, wo dieser Sound gefragt ist...^^
Da sprichst Du wahr, hier hängen auch noch zwei Satz Flats, einmal Fendersons einmal Thomastik, die werden ab und an einfach mal auf den Jazz oder den Fretless draufgezogen, wenn ich Bock auf den Sound habe. Mit ein Grund, warum ich Brücken zum Einhängen supi finde.

Aber doch nicht dafür.:-)
Hat sich so angesammelt.
Manchmal einfach nen paar gekauft die man vielleicht nicht ganz so oft sieht.
Nur so zum Spaß.
Müsste irgendwo aufn Rechner noch ne Liste von allen haben.
(Finde ich bestimmt,falls das hier einen interessiert)
Im Anhang sind ein paar zu sehen.

Anhänge

• S4.jpg
    S4.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 38
  • S3.jpg
    S3.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 36
  • S2.jpg
    S2.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 38
  • S1.jpg
    S1.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 38
Aber doch nicht dafür.:-)
Hat sich so angesammelt.
Manchmal einfach nen paar gekauft die man vielleicht nicht ganz so oft sieht.
Nur so zum Spaß.
Müsste irgendwo aufn Rechner noch ne Liste von allen haben.
(Finde ich bestimmt,falls das hier einen interessiert)
Im Anhang sind ein paar zu sehen.
Da entsteht in meinem Kopf ein Bild, daß Du öfters durch Saitenläden stromerst, in denen verschiedene Sätze in großen Regalen lagern, ähnlich wie in den zum Teil noch existenten Platten(Vinyl) Läden.

Ach ja, die dhl war da :D

IMG_0695.jpeg

Da entsteht in meinem Kopf ein Bild, daß Du öfters durch Saitenläden stromerst, in denen verschiedene Sätze in großen Regalen lagern, ähnlich wie in den zum Teil noch existenten Platten(Vinyl) Läden.

Genau so.:-)
(Und im Netz natürlich)
Vinyl und Saiten geht immer!
Und wer nen unbenutzten netten Satz 45-65-85-105 hat (keine Flats),der nicht so oft zu sehen ist und ihn loswerden möchte...kann mich gerne anschreiben.:-)

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja, die dhl war da :D

Anhang anzeigen 841376
Bis auf die Markbass hätte das eine Bestellung von mir sein können...

Hatte von LaBella bisher immer die Nickels, bin aber die schwarzen Finger satt (hat das Problem noch jemand beobachtet und wie verhalten sich da die Stainless im Vergleich (Sound/schwarze Finger) zu den Nickels).

Ansonsten bin ich geneigt doch wieder alles auf die Roto 66 umzustellen :D

PS: Auf welchem Bass spielst Du die Solobass? Ich mag sie besonders gern auf meinen Singlecoils...

Edith fragt noch in die Runde ob hier jemand Erfahrungen mit den SIT Saiten hat? Die laufen mir durch die Amis im Netz immer mal wieder über den Weg, man wird ja neugierig ;-)

Zurück
Oben Unten