Eure Meinung über das Yorkville XS800H Basstop

Bellerophon

New Member
Bassix
ß240
Hat jemand vielleicht Erfahrungen über diese Top gesammelt? Muss mich nämlich so bald wie möglich zwischen diesem Top und dem Ampeg SVT 3 Pro entscheiden. Bitte schreibt mir alle eure Meinungen darüber

Hallo, Ich spiele das 400er Top seit cirka einem Jahr und bin immernoch voll zufrieden. Es ist enorm flexibel was Klangveränderungen anbelangt und hat einen schönen seidigen und warmen Grundsound. Wenn du willst, dass mal die fetzen fliegen, bist du mit dem 800er bestens bedient. Das Teil hat ja eine Röhrenverzerrung in der Vorstufe! Wenn ich voll aufdrehe mach ich unseren Gitarristen platt. Die Verzerrung ist einmalig! Du hast so viele Möglichkeiten, von cleanen seidigen Sounds über knurrige Röhrenwärme zum crunchigen bis zur "hau dir in die Fresse rein" Verzerrung. Dazu kommt noch dass du die Verzerrung zung Grundsound zumischen kannst, so das die Tiefen nicht verloren gehen. Die qualität ist spitze! Super Verarbeitung (kanadische Firma)! Übrigens der D.I. des Verstärkers ist wirklich Studiotauglich und nicht irgendwie so eine möchtegern Ausgabe. Ich übertreibe wirklich nicht. Bei dem 800er hast du noch zusätzlich einen Groundlift, welchen ich zum Glück noch nie gebraucht hätte. Wenn du noch weitere Fragen hast, nur stellen... bei tools4music wurde dieses Top getestet (Sieger)! Auf diesem Link findest du jedoch nur die technischen Vergleiche und keinen Bewertungstext (habe die Ausgabeletztes Jahr mal gekauft). http://www.tools4music.de/docs/vgl_basstops_daten.gif

Ja genau dieser Testbericht meinte ich. Die zusätzlichen Features vom 800er zum 400er Top sind folgende: 800W zu 400W, VU-Meter, Bass-Resonanceregler, 2 statt 1 Speakonausgang, Groundlift-Schalter, Tunerausgang und Footswitchbuchse sind hinten angebracht. Wenn du auf diese zusätzlichen kleinigkeiten verzichten kannst, würde ich dir natürlich aus Preisvorteilen den 400er empfehlen. Übrigens würdest du den Lautstärkeunterschied von 400W zu 800W kaum hören, da die doppelte Leistung nur eine Steigerung von ca. 3dB ausmacht.
Zitat:Original erstellt von: draht vader

Und gleich noch ein Link: http://www.tools4music.de/archiv/vgl_basstops.doc aber nur ein Test über den "400"

und wo kann ich den Yorkville XS400H antesten bzw könnt ihr mir sagen wies beim 400er mit der Röhrenverzerrung aussieht. Bei dem Amp hört man nämlich immer nur dass er einen schönen seidigen Klang hat, wie siehts aber auf der anderen Seite aus, kann er in punkto Röhrenverzerrung mit den Ampeggrößen mithalten.

Wie ich schon sagte, er kann krasse Verzerrungen liefern wenns sein muss und ist stufenlos regulierbar. Der Klang der Verzerrung ist schlussendlich Geschmackssache und sollte ausprobiert werden, leider kann ich dir nicht sagen wo in deiner Nähe ein solches Gerät zum testen bereitsteht. Bei uns in der Schweiz war ich nach angaben des Hauptvertriebes der erste, der ein solches Gerät besitzt. Jetzt kannst du dir vorstellen das ich sowieso nirgends in der Schweiz diesen Yorkville testen konnte. Ich hab ihn also bestellt ohne ihn einmal ausprobiert zu haben und meine Erwartungen waren nach vielen gelesenen Testberichten nicht zu hoch. Such doch mal im Internet. Ich selber spiele den XS400t (Combo mit einem 400er Topteil eingebaut) plus einer 15" Zusatzbox auch von Yorkville. So bin ich flexibel. Schau dir mal diesen Link hier an: http://www.harmony-central.com/Bass/Data/Yorkville/XS400T_210_Combo-1.html[quote]Zitat:Original erstellt von: Bellerophon

und wo kann ich den Yorkville XS400H antesten bzw könnt ihr mir sagen wies beim 400er mit der Röhrenverzerrung aussieht. Bei dem Amp hört man nämlich immer nur dass er einen schönen seidigen Klang hat, wie siehts aber auf der anderen Seite aus, kann er in punkto Röhrenverzerrung mit den Ampeggrößen mithalten.
[/quote]

Zurück
Oben Unten