Eure Effektboards

Hi
na dann füren wir mal die liste fort...

so schaut es im moment noch aus
[URL]http://ug1.kwick.de/ug/0167/9390/37496790_full,r,470x470.jpg[/url]

allerdings gehen mir die Behringer Effekte durch ihr scheiß rauschen so dermasen auf den sack das die dran glauben werden müssen
(der klang an sich wäre allerdings sehr gut)

darum sähe mein traum case so aus (werds nach und nach aufrüsten )

[URL]http://ug1.kwick.de/ug/0167/9390/37512437_full,r,470x470.jpg[/url]

dann vlt. noch das zoom durch ein volume pedal und einen tuner erstzen und der traum wäre fetig ;-)

grüße ti

Zuletzt bearbeitet:
hey preci, cooler teppich, haben wir auch zuhause...
zum thema:
ich hab gar kein effektboard. alles was ich brauche ist in meinem amp oder in meinem gigbag (tuner).

Hallo

Nun Schaade das nicht mehr Fotos von Boards gepostet werden....

@Vali: Krank ist der richtige Ausdruck.... Mein Board war krank....
Jetzt ist es Gesund... jaja Hoschi hat gebastelt....
nix brumm brumm mehr......

Ich möchte noch nicht all zu viel zeigen, da ich noch nicht zu einem kompletten Foto gekommen bin.
Das Hier muss mal reichen...

http://img223.imageshack.us/my.php?image=dsc00324vh6.jpg

und

http://img223.imageshack.us/img223/2676/dsc00325oc4.jpg

Ich werde genaueres noch berichten wenn ihr gerne möchtett....

Gruss Hoschi

Ich werd wahnsinnig - Effektomania...? Kann man das tatsächlich noch (ohne Tanzkurs) im Livekonzert bedienen? Ich hatte teilweise mir meinen 3 Bodentretern (die ich mal hatte) schon das Gefühl. dass das gerade reicht...
Da ich das Bodentretergeraffel nicht mehr will und ich mein Rack-Effektboard noch nicht gefunden hab, bastel ich mir gerade meinen Wunsch "Effekt-Preamp" zusammen. Da wird dann das Innenleben meiner Lieblings-Bodentreter umgebaut in ein 2 HE-Rack. Da sind dann drin: Compressoren, Overdrives und Equalizer: TC Vintage Compressor, Orange Squeeze Compressor, Alfred Overdrive, Flipster Overdrive, evtl. noch TabassCo Overdrive, Yamaha NE-1 und Aphex Bass Xciter (alles günstig gebraucht über Ebay zusammengekauft).
Das ganze wird ausgelegt als 2-kanaliger Effekte-Preamp mit flexibler Verschaltung der Einheiten. Vorm Auftritt werden dann die 2 Kanäle optimal eingestellt und können dann per Kippschalter umgeschaltet werden. Jeder Effekt kann dann auch zusätzlich einzeln auf Bypass oder ON geschaltet werden. Bin gerad dabei, die Verschaltungen zu layouten... spannend. Fotos folgen, wenn fertig.

VG
Steve

Zuletzt bearbeitet:
Sooo viel Effekte?! [:O!]

Da muss man ja barfuß spielen, um mit dem dicken Zeh die einzelnen Pedale zu treffen!

Bin ich froh, dass ich nur mein MXR Blow Torch vor mir auf dem Boden stehen habe, die ganzen Pedale würden mich echt verwirren.

Habt ihr denn so schlechte Verstärker, dass ihr diesen ganzen Krams braucht? -und schnell weggeduckt-[;-)][;-)]

Zuletzt bearbeitet:
ich hab höchstens mal 'n chorus oder octaver (zur not noch dirstortion, aber nur wenn ich metal spiele) drin, sonst nichts.
Nix gegen euch aber ich find so viele effekte beim bass i-wie ranzig. dann hört man a gar nich mehr den "richtigen" sound und auf den bass an sich und seinen Klang kommt es gar nicht mehr an ;-)

...ach was. die meisten effekte sind für studiogeschichten! live benutze ich meisten nur einen kompressor (rack oder treter (orange squeeze oder compulator) und einen overdrive (zb im moment den tubescreamer, aber auch gerne einen modifizierten alfred oder den itc iron man (sehr schön für solo/chordspielereien...und je nach wahl des basses). grade live sollte man den bass-sound echt einfach und fett halten! aber beim recording probiere ich gerne mit octaver, fuzz und was grad am start ist aus.

an multi effekten hab ich bis dato noch nie ein wirklich brauchbares teil gefunden...und ich hab schon ein paar durch ;-)

Zitat:Original erstellt von: souladdicted

grade live sollte man den bass-sound echt einfach und fett halten!
Ich finde das sollte an der Stelle nicht ganz passend. Das ist vielleicht für dich die Maxime, aber da die Geschmäcker unterschiedlich sind, hat da ja jeder eigene Vorstellungen...

..doch, doch..das "sollte" ist schon bewust gesetzt. das wird dir jeder mischer und jeder im publikum danken.
die leute sollen ja hören, was du spielst und der gesamtsound der band sollte stimmen. wenn du da einen basssound an den start bringst, der 'viel zu laut/dröhnig/sägend/leise/..." rüberkommt ist imho das ziel verfehlt.

daher hab ich live nur das nötigste am start - einen guten amp, ne gute box und einen guten kompressor, ggf. einen zerrer. fertisch..!

dad is ma deftiger crazy shit !..... da guckn die leuz ja mehr auf die bunt flashigen effektgeräte anstatt dem sound zu zuhörn :D

meine moogerfooger taugen total !

cheerz
Jaimba

Hey Leute....

Ich muss euch was erzählen.
Letzten Freitag stolz wie ich bin auf mein Neues Board angeschaltett und.... aaaaahhh. kein brumm mehr kein Rauschen einfach nur ein lautes nichts. [:o)]

Wir spielten 3/4 von unserem Set und.... ein klakkk lauter Brumm und dann nach ca 20Sek. Stumm....

Nichts geht mehr.... ich voll in Panik... WAS TUN?????
Bass-sender kontrolliert alles in ordnung. alles ausgeschaltett und wieder eingeschaltett wieder brumm und dann stille...
Nach 5Min. Suche gab ich auf und spielte den rest der Probe Clean...
Ich litt unter dem Gedanken mein neues Board auf zu schrauben.....

Nach der Probe kontrollierte ich alle Kabelverindungen nach Murphy´s Gesetz (Wenn du am anfang anfängst findest du am Schluss den Fehler) ich also von Hinten angefangen....
beim 3. Letzten Pedal (rund 15Min. später) fand ich den Fehler....
Mein FUZZ von BEHRINGER (einziges Pedal dieser Marke) Wackelkontakt.... Es lohnt sich also doch in teurere Geräte zu investieren!!!! [:(!]

Auf der Bühne hätte ich ganz klar schon eher Clean gespielt wenn so was passiert wäre, aber zum glück hat noch nie ein Gerät währent eines Auftrittes schlapp gemacht. [:-)]

Nächsten Freitag werd ich wohl ohne Fuzz spielen, das ist sowieso noch in keinem Lied geplant. [:D]

Ich liebe mein Board und würd nie gegen ein Multi tauschen.
Ausser mein Bass Roady ist krank und ich muss alles alleine Schleppen.

Ach ja... stolze 27KG noch....... [:D]
Hab ja noch einwenig platz...[:o)]

http://img223.imageshack.us/img223/2676/dsc00325oc4.jpg

http://img230.imageshack.us/my.php?image=dsc00344sg2.jpg

Ach ja Hier ein Bild für alle die einen kleinen Teil meine Besitzes anschauen möchten, NICHTS FÜR SCHWACHE NERFEN:
http://img139.imageshack.us/my.php?image=dsc00335aw6.jpg
[8D]

Bass-Roadie?

Spielst Du bei den Stones? [:D]

Habe kein Foto angehängt.
Mein Kabel ist so unfotogen.. no fx.

Viele Grüße
Ingo

@Hoschi-81 : joa do legst die nieder

zum thema ranzig werden und echter saund. nachdem ich meine behringer sch******* durch marshall usw. aufgerüstet hab hab ich mit einem kleinen stecker vor dem effektboard das bass-signal gesplittet, dann ein weg durch die effekt und einer durch eines ohne (aber mit volumenpedal) und hinten wieder beide wege zusammen und schon kann man effekt oder clean signal wählen und sogar mischen[...]

war das jetzt verständlich ???

Zuletzt bearbeitet:
@BionicTom: Heyey, da erkenn ich zwei Schmuckstücke meines alten Equipments wieder![:D]
Der Digitech Bass Driver (cooles Ding) und der Behringer Chorus, der halt seinen Zweck erfüllt...
Mir wurde die Regel-dreherei dann aber irgendwann zu blöd, also hab ich mir nen BassPOD zugelegt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten