euer scheißester aktueller Top40 Titel

haste Recht!

Da ist ja wirklich Müll. Ich finde, die Sängerin ist nicht schlecht, aber dass sie sich für sowas hergibt ....

Obwohl - das Stück habe ich bisher noch nicht gehört. Rollt das in Zukunft auf uns zu?

Vor Lady Gaga war mein "Lieblingssong" dieses "Are we human or are we dancer" von Killers - grauenvoll!!

Gruß ww

Zuletzt bearbeitet:
Mal anders herum: irgendwoher kommen die Verkaufszahlen, und zwar höchstwahrscheinlich vom konsumierenden Volk, welches ''berieselt'' werden will. Musik mit Anspruch ist doch schon fast verschwunden, ich meine damit auf breiter Ebene. Dazu kommt, so glaube ich, daß die hier vetretenen Hörer eben wegen ihres eigenen Einsatzes im Musikbereich anders hören als Waldi von der Strasse. Ein weiterer Nachteil ist, daß mit der heutigen Technologie jeder Knaller irgendwas produzieren kann. Auch wenn ich finde, daß es gut ist möglichst vielen Menschen Musikmöglichkeiten zu eröffnen, bleibt dann doch die Frage, was wer für veröffentlichenswert hält.
Im Falle der Black Eyed Peas finde das schon extrem übel.
Und nun stellt Euch vor. all' dieser Mist würde veröffentlicht, ohne das es Videos dazu gäbe. Da würde vieles anders aussehen, denke ich.

Zur Zeit finde ich bei der Auswahl aus den Top40 in DE ausschließlich Love Etc. von den Pet Shop Boys richtig klasse. Dann gibt es noch 6 Titel, die ich O.K. finde - alles andere ist für meinen Geschmack zum Kotzen.

"Mamacita" von dem asozialen Offenbacher, der keinen geraden Satz rausbringt, ohne mindestens dreimal in Fäkalsprache abzurutschen......da fließt mir das Ohrenschmalz bächeweise aus den Ohren und ich schalt das Radio aus.

Wenn ich mal bei Viva per Zufall vorbeihüpfe, schallt mir meistens "Ayo Technology" von Milow entgegen; find ich todlangweilig....

Darum hör ich immer CDs... ausser am Morgen zum Wecken die Nachrichten - sonst kann mir alles ausgesandte von "jugendsendern" wie NRJ, DRS 3 oder ähnlichem gestohlen bleiben.

Dieselbe Entwicklung ist ja auch am TV zu beobachten - Dieter rulez [:D]

Aber jedem das seine - wenn die Leute das Gefühl haben, dass Oberflächlickkeit gut ist, dann sollen sie. Ich sehe den Musikgeschmack immer als so etwas an wie den Spiegel der Lebenseinstellung und kulturellem Gespür. Also sind die Top 40 sowas wie der Spiegel der (CD kaufenden) Gesellschaft. Düstere Aussichten [:D]

Aber Scheissmusik gabs immer schon. Dass aber Gymnastikmusik alla Lady Gaga so erfolgreich ist, ist mir ein Rätsel. Ich glaube, das kommt wirklich vom andauernden Brainwash...

Ich arbeite in der französischen Westschweiz - da habe ich Lady Gaga noch nie im Radio gehört. Andere Mentalität hier. Da hört man anderen Mist..

Ich steh noch immer auf Zappa, Beatles und Stievie Wonder... gut so

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnet was ihr habt.

Pokerface ist doch ein sehr eingängiges Lied...und genau darauf ist es produziert. Die Frau weiß, was die Leute hören wollen und 0815 Brei ist das auch nicht. Auf dauer kann ichs auch nicht hören, würde mir sowas auch nie kaufen, aber ich finde es sehr interessant, wie genau man ein Lied auf den Markt zuschneidern kann. Und schön laut gehört und mit ein paar Bier intus kann man dazu auch herrlich tanzen^^

Dass das im Thread-Titel genannte Fäkalwort adjektivisch verwenden kann, war mir ja bekannt. Dass man daraus sogar einen Superlativ bildet kann, ist mir neu. Wie war das mit dem kulturellen Gespür ...

edith: [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
@ Rhino:

Ich entschuldige mich für diese kulturelle Schandtat und werde solche Dinge in Zukunft vermeiden!

Zu meiner Verteidigung: Wie du ja schon feststellst, darf "Scheiße" ja adjektivisch angewandt werden, sogar belegt durch einen deutschen Hit (Ich find' dich scheiße). Da man Adjektive im Allgemeinen steigern kann (schnell, schneller, am schnellsten; gut, guter, am gutsten), dachte ich, die Regel träfe auch auf das Adjektiv "scheiße" zu.

Bitte nochmals um Entschuldigung und bitte nicht böse sein!

Gruß ww

hehe, war auch nicht bös gemeint. Ich habe oben noch ein Augenzwinkern hinzugefügt.... [:-)]

und wenn schon offtopic: es gibt Adjektive, die kann man nicht steigern: z.B. ganz, optimal, einzig, tot, quadratisch, und auch eben scheiße

eigentlich alles, was so auf viva läuft[8D]
aber ich denke, es ist auch bei lady gaga (was'n bescheuerter name...).

wird zeit, dass es mal wieder ne gute und neue rockband in den charts gibt, wie the answer oder airbourne^^

Zurück
Oben Unten