krysh
ahnungsloser lnstrumentalist auf 4, 5 und 6 Saiten
my wohnzimmer is my proberaum:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...das war, bevor das Wohnzimmer eingerichtet worden ist...Schöne Fotos auf der rechten Seite
lol, sogar bevor wir hier eingezogen sind....das war, bevor das Wohnzimmer eingerichtet worden ist...
... da soll noch einmal jemand sagen, ich hätte eine ungewöhnliche Ridebeckenposition
Strukturiertes Chaos, eben eine Bastelkammer sowie Lager von Jugendlichen.Wie sieht euer Proberaum aus?
In einem kirchlichen Jugendheim.Wo probt ihr?
Ein Euro pro Flasche (Bier, Radler, Wasser, Limo oder Cola).Kostencheck: Wie viel bezahlt ihr?
Klassisch (Drummer links, Bass Mitte, Keyboard rechts, davor Sängerin flankiert von zwei Gitten).Wie habt ihr euch aufgestellt?
PA.PA oder In Ear?
Eigentlich nix. Haben vorher im Studio mit Wohnzimmer-Atmosphäre eines Mitmusikers geprobt, der wegen Corona leider ausgestiegen ist. Allerdings aktuell besser als nix.Was gefällt euch an eurem Raum,
was hättet ihr gern verbessert?
Eine Katastrophe, klingt halt wie ein Werkraum mit blanken Betonwänden und voll mit jede Menge Bastelmaterial.Wie sieht es mit Raumakustik und
Schalldämmung aus?
Nach intensiven Versuchen akzeptabel.Wie ist euer Sound? Definiert, akzeptabel, gerade so wahrnehmbar?
Licht ausmachen, Sonnenbrillen oder Augenklappen tragen.Fachzeitschrift „Schöner Proben“
- wer macht was für die Optik?
Unser Drummer, gleichzeitig Betreuer einer Jugendgruppe. Die Technik bauen wir beide jedesmal gemeinsam auf. Der Rest ist wirklich egal, solange man nicht auf Kronkorken ausruscht.Wer verwaltet den Raum, legt Regeln
fest und sorgt für Ordnung?
Naturgemäß geteilt, bis vor kurzem mit jede Menge Jecken, die dort ihren Karnevalswagen gezimmert haben. Kommt immer darauf an, was Jahreszeitlich so anliegt. Bands proben außer uns dort nicht.Alleinnutzung oder geteiltes Reich?
Für die Struktur sorgt unser Leadgitarrist. Da wir ausschließlich Covern hält sich die Kreativität in Grenzen. Ansonsten pflegen wir flache Hierarchien (Songauswahl, Gig-Programme etc.)Strukturierte Proben, kreatives
Songwriting und/oder Aufenthaltsraum; wofür darf/muss er herhalten?
Geil! Schweinestall hatte ich auch schon. Selber verputzt und ausbetoniert...was für eine grottige Akustik...verschimmelten Schweinestall
Das mit dem Proben oder das mit dem Übel werden?Mein erster Proberaum mit Band war der ehemalige Bierkeller meiner damaligen Stammkneipe. Wir mussten jede Woche das gesamte Equipment dahinschaffen und die schmale Steintreppe runtertragen. Der Raum war so feucht und schimmlig, dass ich mir nach der Probe regelmäßig übel wurde. Das hat sich dann nach 6 Wochen zum Glück schnell erledigt gehabt.
GerneDas schreit ja förmlich nach einem Thread mit dem Thema: Die skurrilsten Proberäume aller Zeiten!
....
Ne, mit den Jungs hatten wir noch viele schöne Proben gut 50 Konzerte. Sind bis heute die engsten Kumpels, auch wenn sie überall in Deutschland wohnen.Das mit dem Proben oder das mit dem Übel werden?
Rumpelkammer mit SchlagzeugWie sieht euer Proberaum aus?
WW2-Bunker mit 70 Räumen, 120 BandsWo probt ihr?
moderatKostencheck: Wie viel bezahlt ihr?
Im Kreis, alle gucken sich an.Wie habt ihr euch aufgestellt?
Weder noch. Amps. Sänger mit fettem Monitor.PA oder In Ear?
Ich verstehe die Frage nicht!?Was gefällt euch an eurem Raum
Größer geht aber nicht, da 4m dicke Betonwände.was hättet ihr gern verbessert?
Teppichboden, dicken Stoff als abgehängte Decke und teilweise an den Wänden runter.Wie sieht es mit Raumakustik und
Schalldämmung aus?
LAUT! SCHNELL!Wie ist euer Sound? Definiert, akzeptabel, gerade so wahrnehmbar?
Watt?Fachzeitschrift „Schöner Proben“
- wer macht was für die Optik?
Regeln? Ordnung?Wer verwaltet den Raum, legt Regeln
fest und sorgt für Ordnung?
Die beiden Bands unseres Drummers.Alleinnutzung oder geteiltes Reich?
Wochentreffen alter Männer,Strukturierte Proben, kreatives
Songwriting und/oder Aufenthaltsraum; wofür darf/muss er herhalten?
Wow, sieht ja chic aus. Nur eine Fragen: Wo sind der Kühlschrank und die Sitzecke? In dem Ambiente würde ich doch nach erfolgreicher Probe ein Bierchen genießen wollen ...Oh Wunder der Technik. Nach nur einer halben Stunde ist es mir gelungen, das Bild von unserem Raum nicht auf dem Kopf stehend hier zu posten.